Keyboard mit Touchbar

  • Es wird spekuliert, ob eine Tastatur mit integrierter Touchbar auf den Markt kommt. Für den iMac.


    Hab mal ein Foto von "MacTechNews" ausgeliehen, wie das Ding aussehen könnte.



    Ich denke, daß ich mir die Tastatur sofort holen würde. Voraussetzung ist natürlich, daß sie auch mit meinem Häcki kompatibel ist.


    Wie seht Ihr das? Wird das ein Top oder eher ein Flop, wie man so schön sagt?


    Was schätzt Ihr, welches Vermögen Apple dafür haben will, bei Marktstart?



    P.S. Das ist alle fiktiv. Diese Tastatur gibt es noch nicht, zumindest ist das mein Wissensstand.


    Man möge mich korrigieren, falls es anders ist.

  • Schnuckelig und der darin verbaute CPU, aus dem Mobile-Bereich, sollte über USB2.0 genug Saft bekommen, um das ganze betreiben zu können.


    Die grundsätzliche Frage ist aber immer noch: Braucht man dass?
    Ich ertappe mich, dass ich die Funktionen der Touchbar, innerhalb von Apps, auf dem MBP eigentlich nur selten nutze.
    Klar... die Standard-Sachen wie bei den entsprechenden F-Tasten schon, aber eben die App-eigenen Funktionen eher selten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • nein bitte nicht, hab mir doch gerade erst die Logitech K750 geholt ;)

  • Braucht im Grunde kein Mensch eher im Gegenteil und wenn man den Gerüchten glauben schenken mag hat Apple die Technik selbst schon auf das Abstellgleis geschoben weil eben es nicht der Erfolg wurde den man sich erhofft hatte. Bei Klapptopfs mag das sicher Sinn machen aber am Desktop nicht wirklich würde ich meinen. Letztlich sehen werden wir was passiert wenn Apple mit der nächsten Generation von Geräten um die Ecke kommt. Der iMac Pro kommt zwar mit einer schicken schwarzen Tastatur aber ohne Touchbar und ich denke dabei wird es bei den Desktop Maschinen auch bleiben. Gut möglich das Apple kommende Desktops mit dem A2 Chip bestückt und so pö a pö die klassische Southbridge ausmustert aber sonst wird sich da nicht viel tun fürchte ich...

  • Die Touch Bar ergibt nirgends Sinn.
    Man versucht seine Arbeitsumgebung distraction free einzurichten lernt 10 Fingerschreiben.
    Nur um dann völlig bescheuert während des Arbeitens den Blick senken zu müssen um irgend nen quatsch zu benutzen welche man per normalen Tastatur 10x schneller erledigt hat.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt