Little Snitch

  • Hat schon mal jemand mit Litte Snitch die Verbindungen gesehen, die der Mac so nach Außen tätigt?
    Ich bin ja regelrecht erschrocken!!!
    Da ist ja Windows noch genügsamer als der Mac.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Ist mir egal... egal.. ist mir egaal.... ;)

  • Wie sonst sollen die Apple Dienste sonst funktionieren?

  • Windows zeigt bloß nicht alles. Gerade Windows10 ist ein sehr schwatzhaftes Betriebssystem.
    Bei Mac OS ist es weniger das Betriebsystem sondern vielmehr die einzelnen Apps die nach Hause telefonieren. Manche wollen ohne Verbindung gar nicht richtig laufen. Dafür ist ja Little Snitch oder Hands Off! da damit man es kontrollieren und unterbinden kann.

  • Little Snitch ist ja lernfähig :-) Anfangs etwas Arbeit aber danach herrscht Ruhe im Karton.



    Gruss Dirk

    vom Macianer zum Hackintoshianer ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von bitebandit ()

  • Ja das stimmt, jede App will irgendwelche Verbindungen aufbauen, das nervt.
    Ich habe für Windows auch ein sehr gute Prog. gefunden "GlassWire", das zeigt mir wie LS alles Verbindungen an, deswegen
    kann ich da gut vergleichen.

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Hands Off! ist im Prinzip dasselbe und ist genauso gut wie Little Snitch. War bei Stacksocial vor einiger Zeit preiswert zu haben und läuft auf meinen Hackintosh. Little Snitch hab ich schon länger und läuft bei mir auf dem MacBook Pro.

  • Die einzige App, die bei mir dauerhaft Zugang bekommt, ist der Wetterbericht. Ich könnte auch aus dem Fenster sehen, da steht der weiße Container auf der anderen Straßenseite, nur zeigt der so direkt keine Zahlen..
    Die Dropbox braucht nur Netz, wenn ICH sie brauche!
    Wo für muss Display Menue sich alle zwei Minuten beim Hersteller melden? Bei der Vor-Version war es noch nur bei Neustarts mit neuer Einstellung..


    :hackintosh: