Wenn der Rechner in den Sleep Modus geschickt wird wacht sofort wieder auf..

  • Deine BIOS-Einstellungen sind alle korrekt ???
    Lösche bitte doch diese Datei: /var/vm/sleepimage
    Dann Reboot und Rechte reparieren. Reboot.
    Wenn dass dann auch nicht hilft, bleibt nur noch eine Neuinstallation.
    Welche BIOS-Version nutzt du????

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • ich verwende das Z87NWIFI.F6 Bios
    hab das sleepimage gelöscht und die rechte repariert, leider wieder kein erfolg :(


    nur mal so zum vergleichen, welche bioseinstellungen verwendest du?

    Z390 AORUS MASTER, 32GB RAM 2666Mhz, i9 9900k, GTX1080

  • Im Anhang meine BIOS-Einstellungen. Bevor du etwas änderst, schreibe dir die jetzigen Einstellungen auf.
    Lade die "Defaults" und mache anschließend die Einstellungen, wie sie im Text-File stehen.

    Dateien

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Dann mach einfach eine Neuinstallation. Wo hast du die Installer-App 10.12 her?

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Wie ist das jetzt genau, ich verstehe das so:
    Ohne eingesetzter DSDT geht der Rechner in den Sleep und fährt die Lüfter runter, startet dann aber wieder neu.
    Mit eingesetzter DSDT macht der Rechner nur den Bildschirm aus und startet daraufhin ebenfalls wieder.


    Stimmt das so?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wie jetzt sporadisch, manchmal fahren die Lüfter runter, manchmal nicht?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • manchmal fährt der rechner richtig in den sleepmodus, startet aber gleich nach 1 sekunde wieder.
    und manchmal wird einfach der bildschirm für 1 sekunde schwarz und geht dann wieder an...

    Z390 AORUS MASTER, 32GB RAM 2666Mhz, i9 9900k, GTX1080

  • Sehr komisch,,,,
    Wie handelst du eigentlich das WIFI-Gerät vom Board????
    Hast du einen speziellen Kext installiert oder ist WIFI im BIOS deaktiviert????

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Häng mal bitte deine EFI an...


    Was sagt log show --style syslog | fgrep "Wake reason"?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • show --style syslog | fgrep "Wake reason":




    Die Bluetooth Option ist bei mir ausgegraut, ich hoffe ja das die trotzdem deaktiviert ist?

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,39 MB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Z390 AORUS MASTER, 32GB RAM 2666Mhz, i9 9900k, GTX1080

    Einmal editiert, zuletzt von Fersy ()

  • Paar Kleinigkeiten:

    • Du hast 2 verschiedene OsxAptioFix installiert. Bitte nur einen nutzen.
    • Wozu benutzt du FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext?
    • Du Drops einige SSDT Tables in der config, wieso?
    • Wieso shikigva=12?
    • Du hast zwei verschiedene KextToPatch für AppleUSBXHCIPCI installiert, nutze nur den, der zu deiner OS X Version passt.
    • Den kext-dev-mode in der config brauchst du nicht.
    • Woher kommen die ganzen eingetragenen ACPI Renames? Hast du Sleep mal ohne probiert?


    Bitte probier mal einen Sleep folgendermaßen aus:
    Stecke im Vorhinein alle USB Geräte bis auf die Maus ab. Geh dann mit der Maus auf Ruhezustand und schließe daraufhin ebenfalls die Maus ab und schau ob der Rechner wieder aufwacht, oder schlafen geht. In jedem Fall weck den Hacky möglichst nicht über den Power Button auf und schick mir danach nochmal die Wake Reasons.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • also, bei mir hängen alle usb geräte an einem usb 3.0 hub.


    wenn ich also den usb 3.0 stecker ziehe ist die tastatur, maus, kartenleser usw.. deaktiviert
    das tolle ist, der rechner fährt in den sleep modus wie er soll und bleibt auch dort!
    allerdings kann ich ihn nur über die powertaste wecken da ja kein gerät mehr angeschlossen ist.


    aber das funktioniert einwandfrei!!!


    hier die wake reasons:



    ich werde mal morgen schauen ob ich das usb gerät ausfindig machen kann..


    Edit: hab den Verursacher gefunden, war ein Hotas Joystick..


    Jetzt funktioniert es wie es soll, allerdings kann ich den Rechner nicht über die USB Tastatur wecken obwohl es im Bios aktiviert ist.
    Jemand eine Idee ob man das noch irgendwie hinbekommt?


    Auf jedenfall bin ich erstmal super happy :hurra:
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

    Z390 AORUS MASTER, 32GB RAM 2666Mhz, i9 9900k, GTX1080

    Einmal editiert, zuletzt von Fersy ()

  • Super, so solls sein!


    Jetzt schmeiß mal die DSDT raus und schau ob es dann immernoch geht. Zudem solltest du dann über USB wecken können ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Lange nicht alles davon wird für Quicksync benötigt, das kann ich dir versichern :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • du hast ganz sicher recht, nur ist es so das ich mich mit dem thema clover / hackintosh nicht genug auskenne. hab osx und clover erst vor einer woche installiert..


    ich habe ja meine komplette efi hochgeladen, du kannst gerne die einstellungen opimieren.
    ich würde dir auch als dankeschön was über paypal überweisen..

    Z390 AORUS MASTER, 32GB RAM 2666Mhz, i9 9900k, GTX1080