Air Play

  • Moin,
    ich hab ja wie bereits im Showroom gezeigt eine Sony cmb-sbt 300w Anlage mit airplay :thumbsup:
    Jetzt teste ich das mal und bin schockiert: alle 5 Minuten stoppt die Musik.
    Zu den Gegebenheiten:
    -Passiert sowohl bei streaming als auch offline Musik
    -Hacki und Anlage hängen via cat5e an nem sonst leeren switch der via 5e zur Fritzbox geht
    -diese kommuniziert nach aussen mit 50/10 oder mehr


    Ich sehe hier keinen Bottleneck, woran kann es liegen? es muss nicht laufen aber schön wärs :love:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Da AirPlay eigentlich WLAN nutzt, denke ich nicht, dass deine Cat5e-Verkabelung hier eine Rolle spielen sollte...
    https://de.wikipedia.org/wiki/…e)#AirPlay_(1._Generation)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber der Hack hat kein WLAN und mit Anschluss von LAN an die Anlage geht da das WLAN (so die Anleitung) aus

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dann sollte das auch passen...
    Wie wird den die LAN-Karte unter "Systemeinstellungen"->"Netzwerk"->"Hardware" angezeigt?
    Stehen dort die hoffentlich auffindbaren 1Gbit/s?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ähnliche Phänomene hatte ich neulich mit iPhone 6s und Streaming über magenta und Air Play auf Samsung TV. Das Video (Peter Maffay unplugged) blieb laufend stehen. hatte die Fritzbox 7560 in Verdacht, weil auch Surfen im Internet oft für 30 bis 150 sec hängen bleibt.
    Tritt spontan auf und ist nicht reproduzierbar. Bin schon auf Ethernet umgestiegen, ändert nichts. Am nächsten Tag lief der Streaming ohne Aussetzer, dann wieder nicht.


    PS: Was soll ich sagen, jetzt bei diesem Thread eben mal wieder hängengeblieben.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Ne wird nur als hunderter erkannt, soll ich die manuell auf 1000 drehen?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Normalerweise sollte das Autosensing in Verbindung mit dem Cat5e Kabel automatisch auf 1Gbit/s (1000baseT) umschalten.
    Das setzte aber auch voraus, dass das andere Ende des Kabels in einem 1Gbit/s-Port eines entsprechenden Switches/Routers steckt.
    Ist das der Fall?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stimmt es ist nur ein 100er Switch der ist etwas älter

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dann hast du den Übeltäter gefunden.
    Durch das Autosensing des LAN-Ports und der Geschwindigkeitsbegrenzung durch den Switch, kann sich diese Verbindung nur auf Basis des langsamsten Geräts unterhalten.
    Nimm etwas Geld in die Hand und tausche das alte Dingen aus.


    Da mein Schreibtisch etwas Distanz zur restlichen Infrastruktur hat, habe ich mir folgenden kleine Switch dafür organisiert:
    https://www.heise.de/preisverg…-tl-sg1005d-a1319493.html

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Aber wieso limitieren 100 Mbit/s für nen doppelten/ dreifachen mp3 Stream?
    Meiner hängt unterm Schreibtisch mit Sicht zum Bett also sich ich Mal einen den ich befestigen kann und der keine oder dezente/ abschalbare LEDs hat

    Mit freundlichen Grüßen




  • Es geht um die Arbeit der Switche und Router im Gesamtkonzept.
    Je mehr „Medienbrüche“ in Bezug auf die Geschwindigkeit drinnen sind, desto mehr müssen diese Geräte werkeln und beeinflussen ggf. Die interne Latenz, was zu diesen Unterbrechungen führen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah OK danke

    Mit freundlichen Grüßen