Suche USB Wlan Stick Utility in "Airport-Style"

  • Nabend Leute.


    Vor nicht allzu langem hat hier mal ein User in irgendeinem Thread ein Wlan USb Stick Utility hochgeladen was sich von diesen proprietären Utilities die normal so rumschwirren positiv unterscheidet (mehr Airport-Like). Weiss jemand was das für ein Tool war?

  • War das nicht der USB-Stick, den @Dr.Stein vor Ewigkeiten mal in einer seiner Möhren hatte?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Moin Moin


    Ja hatte ich... das war von Netis ein selbst gebasteltes Tool für die Hausmarken wlan sticks. Keine Ahnung ob das auch mit anderen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Neee das war noch irgendwas anderes. Das war ein Tool für RTL Chipsätze. Das war auf jeden Fall eins was nicht wirklich bekannt war. Sollte auch in den Download Bereich aufgenommen werden. Finde da nur nix. Oder ich bin blind.

  • Ich kann mich auch daran erinnern, das Wireless Utility hatte schon so eine Art Apple Airport Design, habe auch schon das Forum durchsucht nur leider noch nüscht gefunden.
    Aber es gibt das tatsächlich ... :D

  • Ja. :( Ich hab mir aus lauter "Frust" jetzt das Ding hier bestellt :D :


    WLAN USB Adapter TL-WN725N


    Die Software dazu sieht zumindest schonmal nicht ganz so grottig aus. Und er connected nach einem Neustart automatisch. Das machen die meisten Tools nämlich auch nicht.


    EDIT:
    Ich hab mal an die TPlink App Hand angelegt. :D


    WLAN USB Adapter TL-WN725N

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()