Updates - High Sierra (HFS+)

  • Ich habe auf meinem X230 HS, aber mit dem UnSolid.kext in HFS+ installiert.
    Das hat verschiedene Gründe, aber überwiegend wegen der Batterieanzeige, welche nicht funktioniert bei APFS.


    Das Problem ist jetzt, daß ich die Updates für 10.13 nicht installieren kann. Bei den Updates macht das X230 ja den reboot, wo man dann install from XXX auswählen muss.


    Diese Auswahl erscheint aber nicht. Und das Update wird nach dem Neustart wieder angeboten.


    Gibt es da einen Trick?

  • Ich hoffe, in meiner Update-Anleitung sind alle wichtigen Fehlerquellen erwähnt. Wenn das Update nicht geklappt hat, solltest Du versuchen, die geladenen Restdaten aus dem Ordner /Library/Updates zu löschen und den ganzen Sums neu zu laden. Das sollte dann auch funktionieren..


    :hackintosh:

  • Danke für die gute Anleitung, aber leider bin ich nicht zum Erfolg gekommen.


    Es scheint, als wenn die virtuelle Start-Disk nicht erstellt wird, bzw. in Clover beim reboot nicht vorhanden ist.


    Es wird laut Clover Configurator auch nichts versteckt. ?(


    EDIT:


    Das Update für iTunes (12.7.3 ca. 311 MB) hat wunderbar funktioniert, aber dieses macOS High Sierra 10.13.3 Ergänzendes Update (ca. 40,4 MB) klappt einfach nicht.

  • Das hatte ich bei meinem EX58er MacPro auch am Anfang. Letztlich hat sich das erst gelöst, indem ich HS über einen Stick neu aufgebaut habe: also einen klassischen aktuellen Bootstick erstellt, dann den Extentions-Ordner sowohl unter System/Library/Extentions, als auch unter Library/Extentions jeweils komplett gelöscht, die notwendigen Spezial-Kexte auf die Clover-EFI in den Ordner //EFI/CLOVER/kexts/Other verschoben, besonders eben auch den UnSolid.kext, dann das aktuelle Sytem einmal über gebraten und die Beta-Updates wieder aktiviert. Und seitdem läuft das wieder richtig.


    :hackintosh:

  • Also das update wurde nicht installiert und steht auch nicht im Verlauf.
    Jetzt wird es mir allerdings auch nicht mehr angeboten...


    HS läuft auf meinem X230 gut, aber Sierra lief irgendwie besser und Problemloser.
    Da ich ja noch nicht so lange OSX nutze, hab ich mal ne Frage zu den Updates für ältere OSX Versionen.


    Bekommt z.B Sierra oder Yosemite oder El Capitan auch noch von Zeit zu Zeit Updates, oder bleibt Sierra bei 10.12.6 stehen und wird nicht weiter supported?