AppleAlc mit hdmi audio?

  • hallo ich habe eben AppleAlc.kext in Clover gepackt ohne dsdt patch. der ton geht super besser als von voodoo. Aber wie aber HDMI-audio geht nicht. aus dem wiki werde ich hier nicht schlau was kann ich tun?

    Dateien

    • CLOVER 2.zip

      (7,09 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System - Packard Bell easynote TS11HR
    Inter Core i7 2670qm - 8GB RAM - Intel HD3000 - BCM57785 - AR9287


    Mein Aktueller Hackinttosh-Stand und weitere Infos: -> Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren <-

    aktuelles Problem:

    Apple Sticker fehlt noch hinten drauf ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Weedalf ()

  • Audio per HDMI kann theoretisch über eine gepatchte DSDT, die Nutzung eines angepassten PropertyInjector.kext oder auch durch Einträge unter "Devices"->"Add Properties" deiner config.plist erledigt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 wie mache ich das ich habe ein Tutorial für den dsdt patch gefunden aber der war nur für Ami bios...


    ich habe leider echt keinen plan über den rest. mehr infos bitte

  • Dazu werde ich heute Abend nicht mehr kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 kein Problem was lange währt wird gut :) aber vergess mich bitte nicht :D

  • So, hier mal der erste Wurf einer DSDT und einer entsprechenden Config.plist dazu...


    Bitte beide Original-Dateien in deiner EFI präventiv umbenennen, damit wir sie nicht verlieren, bevor du die neuen Dateien dahin kopierst.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (40,18 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (10,25 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Danke ich probiere das Heute abend mal aus. Ich habe am Wochenende lange mich belesen, probiert und gesucht und habe in meiner config.plist bei kext to patch meinen framebuffer gepached (englisches Tutorial von Rehabman). das einzige was soundtechnisch jetzt nicht funktioniert ist mein internes Mikrofon. Bringt die Variante über die DSDT irgendwelche vorteile dem gegenüber?