config.plist gegen Zahlung hier erlaubt?

  • Hallo zusammen,


    mein "Hackintosh" läuft nun so rudimentär unter High Sierra.
    Meine Frage ist, ob es hier im Forum erlaubt ist, Geld anzubieten damit mir z.b. jemand eine fertige config.plist zukommen lässt.


    Natürlich kann mir bestimmt auch jemand sagen, was ich alles "einstellen" sollte. Aber ich würde denjenigen gerne damit "belohnen". Ich habe nicht so viel Zeit um mir die Settings selber zu erarbeiten.


    Danke!

  • was fehlt den noch?
    und ausserdem solltest du deine PC Komponenten noch eintragen

  • Wir nehmen hier prinzipiell kein geld wenn du es jedoch loswerden willst kannst du es auf der linken Seite dem Forum spenden oder wenn du zur hckcn kommst in grivens kaffekasse "entsorgen";)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Was zwei User privat unter sich ausmachen, prüft niemand und geht auch niemand sonst etwas an. Im Forum selbst findest du freiwillige kostenlose Unterstützung und du hast die Möglichkeit, dich mit einer Spende fürs Forum zu bedanken.


    Zum Thema fertige config.plist: das ist natürlich auch nicht so einfach möglich wie du dir das vorstellst, denn meist ist es hilfreich die verwendete Hardware vor sich zu haben. Sonst bekommst du 20 verschiedene config.plists, die du alle selbst testen musst. Etwas Zeit solltest du schon mitbringen, sonst muss ich dir eher von einem Hackintosh abraten.

    gez. Thogg Niatiz

  • Wenn du deine Komponenten detailliert aufschreibst, sollte sich ne config schnell bauen lassen, es gibt auch Youtube videos als Tipp ;)

  • Meine Frage ist, ob es hier im Forum erlaubt ist, Geld anzubieten


    Willkommen und so
    Wieso den das?? Wir machen das völlig Kostenlos. Lade doch deine EFI als ZIp hier hoch unter Erweiterte Antwort.
    trage deine vollständige hardware im Profil ein.
    Mainboard, Grafik, CPU.. sonstiges..


    ansonsten kannst du gerne Spenden <-- über unseren PayPal Button.... ;)

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!


    Das ein Forum "gratis" helfen sollte/könnte ist mir klar. Allerdings empfinde ich das als unangenehm, wenn ich als Neuer direkt frage "Kann mir bitte einer eine Config erstellen?", ohne auch nur etwas dafür tun zu müssen.


    Deshalb würde ich da gerne für zahlen, auch gerne in Form einer Spende.


    Meine Hardware Specs und weitere Infos werde ich gleich posten :)


    Danke euch vielmals!

  • Klicke mal auf dein Profil und trag die einfach dort ein... dann sieht man sie links unter dem Profilbild.

  • Es ist ja auch die Frage was du bisher gemacht hast, welche Hardware du nutzt.
    Trage die Infos nach und wir können dir sicher helfen....


    Ansonsten ist eine Spende sicherlich für das Forum gern gesehen.

  • :welcome3:

    wenn ich als Neuer direkt frage "Kann mir bitte einer eine Config erstellen


    Das braucht dir nicht unangenehm sein. Viele kommen hier ohne Vorkenntnisse an und fragen nach Hilfe. Da wird niemand nein sagen.
    Du solltest dir aber auch das Wiki durchlesen, da gibts viele gute Tips wie man auch selbst weiterkommt


    Viel Erfolg mit deinem Projekt

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • das ist ansich nicht schlimm @richie1987
    mein hack wurde mir auch quasi so installiert meiner Meinung nach ist es wichtiger, dass du im Anschluss anderen mit deinem neuen wissen hilfst....
    Wiedersprecht mir wenn ich eurer Meinung nach total falsch liege :groesten:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hallo zusammen,


    ich habe mein Profil nun mit den Angaben meiner Hardware erweitert.


    Zur Installation: Ich bin letzte Woche nach dieser Anleitung vorgegangen: https://www.ZENSIERTx86.com/th…ed-intel-based-pc.235474/


    Wenn ich den Rechner boote oder reboote, dann bekomme ich manchmal sofort nach dem Apple Logo ein durchgestrichenen Kreis. Im Debug Mode steht dort dann nur "Does printf work?".


    Manchmal funktioniert es mit dem USB Stick (wo ja quasi die default Clover Config drauf ist) und manchmal ohne USB Stick. Das einzige was ich geändert habe ist: RadeonDeInit auf true.


    Ich habe auch einen Bluetooth Stick von Hama (schon etwas älter) der auch problemlos erkannt wurde. Darüber nutze ich mein Trackpad. Hier ist es manchmal so, dass er den Rechner nur booted wenn der Stick nicht angeschlossen ist...



    Mein Wunsch wäre es, dass z.B. die Grafikkarte vollständig erkannt wird, also auch mit entsprechender Betitelung. Aber auch das alle USB Port vom Mainboard erkannt werden (sowohl 3.0 als auch 2.0). Ich meine zwar das alle Ports funktionieren, weiss aber nicht ob auch der 3.0 Support gegeben ist.


    Ich bin für jede Hilfe sehr sehr dankbar!


    Gruß
    Richie


    P.S.: Hier meine config: https://pastebin.com/M2SPenTM

  • Dein Problem ist wohl die Toolsammlung aus dem Tony-Forum.
    Ich würde mir den Bootstick nach Anleitung hier aus dam Forum erstellen und die Installation komplett neumachen.
    Die Helferlein mit der Tomate sind nicht grade erste Wahl, auch wenn sie bei Frau Google immer ganz oben auftauchen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich hab mir die Anleitung anschauen wollen, die Seite funktioniert jedoch nicht.


    Hast du OsxAptioFix2Drv-free2000.efi in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/drivers64UEFI/?
    (Alle fremden kexts, die hackintosh benötigt aus dem System entfernen und in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts kopieren.)


    Versuche testweise die config: (ist aber schnell gemacht und etwas neutral, kann noch Fehler haben)

    Dateien

    • config.plist

      (6,87 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Was ist diese config.plists ? braucht man das unbedingt?

  • Die URL zur Anleitung funktioniert nicht, da zensiert wurde :)
    Die korrekte URL findest du hier: Edit by Al6042 - Link entfernt



    Ich habe nur diese gefunden OsxAptioFix2Drv-64.efi


    Ich verstehe diesen Satz leider nicht: Alle fremden kexts, die hackintosh benötigt aus dem System entfernen und in /Volumes/EFI/EFI/CLOVER/kexts kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Zum Thema TonyTomaten gibt es dann doch auch die ein oder andere Regel...
    links werden Zensiert und Kürzel links zu der Seite sind auch nicht gern gesehen... hat ja schon seinen Grund. Lade Bilder, Dateien und co bitte auf unseren Server hoch über erweiterte Antwort.


    ich rate dir erstmal zur Neuinstallation ohne diese Tools... das macht es sonst nur um so schwerer für uns.

  • Ok, respektiere ich.


    Kannst du mir eine Anleitung empfehlen? Wenn ich in das Forum "Installation Desktop -> macOS High Sierra 10.13" schaue, dann sehe ich dort sehr viele Threads, was ja eigentlich gut ist. Aber es erschwert einem doch, dass richtige zu finden :)

  • Was ist diese config.plists ? braucht man das unbedingt?


    Sicher braucht man die unbedingt. Darin steht, wie macOS mit der vorhandenen Hardware unzugehen hat und noch einiges mehr

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wiki durchlesen, dort steht wirklich alles sehr ausführlich und verständlich.