Clover Boot Einträge reinigen mit mehreren Festplatten

  • Ahoi,


    ich habe auf meinem Rechner erfolgreich einen Hackintosh aufgesetzt. MacOS High Sierra läuft auf einer eigenen SSD. Auf der anderen Partition befindet sich Windows.
    Im Moment arbeite ich an Clover. Es gibt eine Menge ziemlich unnötiger Boot-Einträge: FileVault, mehrere Windows Partitionen, Preboot etc.


    Im Clover-Configurator kann ich im Punkt GUI ja einiges einstellen. Im Grunde möchte ich nur folgende Einträge haben: Windows 10, macOS High Sierra und noch die macOS Recovery. Wie lässt sich das am besten konfiguriere.


    Ein zweites Problem (das wahrscheinlich mit dem Ersten zusammenhängt) ist auch noch vorhanden. Clover scheint mir die Liste mit EFI einträgen vollzuspammen. Es taucht der gleiche Eintrag immer öfter auf. Dieser bezieht sich auf die SSD auf der macOS ist (UEFI: Name der Festplatte).


    Ich habe bereits Custom Entries in Clover angelegt aber das hat irgendwie nur mehr schlecht als recht funktioniert. Hide Volumes führte natürlich dazu, dass auch die benötigten Einträge rausgeflogen sind. Zum testen benutze ich immer Clover auf dem macOS Installations-Stick.


    Liebe Grüße
    spigandromeda

    iMac20,2 | Gigabyte Z490 Gaming X | i9 10900K | 16GB Sapphire RX 6800 PULSE OC | 32GB DDR4 | EVO Plus 970 1TB | 2 x EVO 850 500GB | macOS 11.4 | OpenCore 0.8.5

    HPE ML150 Gen9 | Xeon E5-2630v4 | 128GB ECC DDR4 | 2x EVO 860 1TB + 8x WD RED 4TB | VMWare