Acer asipre one

  • Moin,
    da Geld bei mir leider nur langsam nachwächst und mein pc rummuckelt und einpaar upgrades benötigt lege ich das notebook erstmal auf Eis....
    Ich habe jedoch noch ein älteres Netbook hier rumfliegen :thumbup:
    Nun die frage bekomm ich auf die Gurke mac installiert?
    Specs:
    Modell: aspire one 522
    CPU: Amd dualcore c60
    display: 10 zoll hd
    Wlan: Atheros AR5B125
    Lan:Atheros AR8152
    Audio: Conexant Cx20585 @ ATI SB800 - High Definition Audio Controller
    lässt sich damit was anfangen?
    OS: am liebsten 10.13.X


    MFG& vielen Dank


    Edit:
    Ich hab da was gefunden:


    Allerdings sind in der Beschreibung x86 Foren verlinkt, lässt sich das auch mit hier akzeptierten mitteln machen?

    Mit freundlichen Grüßen




    2 Mal editiert, zuletzt von FighterSchrauber ()

  • Joa nicht der hammer aber besser als nix

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ja dann mal ran an den Speck, kannst du gleich hier im Thread weiter machen und die Community mit einspannen, vielleicht gelingt es dir (doch) und du schreibst eine kurze Anleitung für den Nächsten. :thumbup:

  • Klar,
    ich suche erstmal nen kernel...
    Wenn wer einen weiß nehm ich ihn gerne :thumbsup:
    Sobald das getan ist organisiere ich mir wieder das mba :love:

    Mit freundlichen Grüßen




  • Dieser Kernel von 2016 ist nicht schlecht AMD Kernel 10.6.8
    Ich hatte mit nawcom immer bei den AMDs den meisten Erfolg. MIt dem 10.6.3 Kernel der dabei ist. Und dann den Nawcom Kernel 10.6.8v2 nach dem Update, vor dem Neustart.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn ihr mir jetzt noch beantworten könnt wo ich das Kätzchen her bekommen kann wär's super

    Mit freundlichen Grüßen




  • Jip, also wo kann ich das downloaden? Im Store gibt's ja immer nur das aktuellste sichtbar

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich glaube Apple hat die SL nur wegen der Hackintosh zsene auf Lager :nowin:

  • ok,
    kann man denn Yosemite noch irgendwo laden mit einem passendem kernel?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Yosemite???
    Dafür ist der zu langsam. Da kannst du nicht normal mit arbeiten. Von der kompatiblität alleine würde auch El Captian gehen. Aber zu langsam. Mountain Lion kannst du bei Apple kaufen. Aber da gilt das gleiche.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also SL, es hat nicht zufällig jemand nen direkt downloadlink

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hast du keine eigene SL-DVD gekauft?
    Wie rechtfertigst du dann den Einsatz von macOS auf deinem Asrock-.Board?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich rechtfertigen ihn damit, dass die Lizenz aus dem AppStore eine MBA/ mbp kommt
    Denn: es hieß, dass ich alternativ zur DVD auch den Mac eines Freundes/ Verwandten/ bekannten nutzen kann

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hm... na dann... :D
    Dummerweise gibt es Snow Leopard nicht als legitimen Download, weswegen du hier auch keinen Link erwarten solltest.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • es gibt auch kein 10.12.6 mehr im store und hier gibt es sogar einen Thread wo es nen downloadlink gibt :whistling:;)

    Mit freundlichen Grüßen




  • 10.12.x ist ja auch im AppStore ein kostenloses Update...
    Da steht dem Link nichts im Wege.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!