Itunes, Netflix, Amazon Video - nichts geht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Hackintosh auf 10.13.3 erfolgreich installiert. Soweit funktionieren auch Sound, Netzwerk, Grafik.


    was leider noch nicht geht ist Videos streamen egal woher.


    Bisherige Lösungsversuche: div. Befehle in der Konsole wie hier -> kann meine gekauften filme in itunes nicht sehen <-


    Shiki.kext in die EFI Partition. Div. Einstellungen als Vorbereitung für iMessage. Bin aber langsam echt am verzweifeln und versuche mich schon mehrere Tage an diesen Thema.



    VDADecorderChecker sagt folgendes:



    defaults read com.apple.AppleGVA gibt folgendes zurück:


    anbei noch meine neue Config.



    hat sonst keiner dieses Problem?

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine config.plist als Text zu posten ist wenig hilfreich.
    Spannender wäre da diese als Dateianhang zu bekommen.
    Das geht über "Erweiterte Antwort"->"Dateianhänge"...


    Aber ebenso spannend wäre das Ergebnis folgenden Terminal-Befehls:

    Code
    1. kextstat |grep -v apple

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo AL6042,


    kextstat |grep -v apple gibt folgendes zurück

    Dateien

    • config.plist

      (24,38 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du mal versucht das Gerät ohne die Nvidia WebDriver zu nutzen?
    Auf meinem damaligen Z87X-UD3H funzte die GTX770 ohne WebDriver besser als mit...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja hatte ich den Nvidia hatte ich erst ganz am Schluss genutzt. Dachte das wegen fehlenden Treiber iTunes nicht ginge.


    Aber auch mit geht nichts. Weder Stream noch Download und play. Trailer wohl ohne DRM laufen.

  • Dann würde ich mich mal in die Shiki-Geschichte einlesen... ggf. bedarf es noch dem Eintrag eines shikigva=XXX in den Boot-Argumenten deiner config.plist.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wichtig wäre zu wissen welchen Browser du fürs streaming verwendest.


    Safari -> vergiss es.
    Chrome -> crashed egal ob hack oder normal in der Regel nach 5 Minuten.
    Vivaldi leider ähnlich ...
    Bleibt leider nur Firefox UND den hasse ich -> muss den aber fürs streaming leider trotzdem nutzen :-/

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)



  • Safari -> vergiss es.
    Chrome -> crashed egal ob hack oder normal in der Regel nach 5 Minuten.



    Mit Safari habe ich es nicht zum laufen bekommen.
    Mit Chrome allerdings ohne Probleme. Ohne Crash etc.



    UPDATE: Itunes funzt jetzt wenn ich die Filme & Serien vorher runterlade. Streaming iTunes geht aktuell noch nicht. Habe gelesen, dass es wohl auch mit Streaming gehen sollte. Jemand noch nen Tip an was es liegen könnte?

  • Jupp...streaming über iTunes geht. Hatte mal was gekauft und einmal runter geladen und einmal per direkt streaming. Alles geht.
    Probier mal das per Terminal.



    Das hatte mir vorher geholfen, bevor ich neu installiert hatte.