OZMOSIS BIOS und UHD Display? (richtige Auflösung)

  • Guten Tag



    Mein Hackintosh läuft bisher ohne Probleme, jedoch gibt es da ein kleines Problem, ich verwende seit neuem ein UHD Display, und auf diesem wird der Bootloader nicht richtig angezeigt das heisst es ist einfach ein verzerrtes Bild und man kann nichts erkennen.


    Gibt es eine Möglichkeit, um die Auflösung im Bootloader anzupassen?


    PS: Ich verwende OZMOSIS.


    Grüsse

  • Wenn du dich mit dem Clover Configurator mal beschäftigt hast.. sollte dir folgendes aufgefallen sein.
    öffne deine aktuelle config und änder einfach die Auflösung.

    Ach so... OZMOSIS ... ja dann ähm.. keine Ahnung.. aber sollte in der default.plist geändert werden können oder?! Oder im Bios halt irgend eine Einstellung... VollBildModus?!


    Bei so einfachen dingen ist Clover schon praktischer... )


  • Hi...
    gehe ins BIOS und deaktiviere dort den CSM-Support, dann sollte auch das Boot-Bild in voller Pracht erscheinen. Steht auf Seite 25 deiner Anleitung für das Board.
    Wenn der Punkt nicht auffindbar ist, musst du "Windows 8 Features" erstmal auf "Windows 8" ändern, den "CSM Support" deaktivieren und dann "Windows 8 Features" wieder auf "Other OS" zurück stellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi


    Also ich habe nun die Einstellung im BIOS verändert, jedoch ohne Erfolg.


    Also es geht mir hauptsächlich um das Boot Menü, dieses wird mir auf einem 1080p Monitor Korrekt angezeigt aber auf dem UHD Display eben nicht.

  • Dann kann es tatsächlich daran liegen, dass die Pics in Ozmosis nicht für 4K ausgelegt sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!