Lenovo T430s Hackintosh na großen Monitor

  • Hallo, ich hab mir die letzten Tage ein Hackbook mit meinem Lenovo T430s gebastelt. Passt auch so weit, bist auf den Ton die Tastaturbeleuchtung und er fährt nach 1ner Sekunde wieder hoch. Diese 3 Probleme bekomme ich nicht hin.


    Dachte mir jetzt ich stecke einen großen Monitor via Mini DisplayPort auf HDMI Kabel an. Aber das geht leider nicht.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    ich lade mal meinen plist mit hoch


    Danke schon mal

    Dateien

    • config.plist

      (23,12 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Hi,


    versuche es doch bitte mal mit folgender config.plist, benenne aber deine aktuelle vor dem Einsetzen zu "config-alt.plist" um, damit wir sie im Ernstfall nicht verlieren.

    Dateien

    • config.plist

      (22,28 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hans probiert. Aber jetzt fährt er nicht mehr hoch mit der plist. Kann ich da noch irgendwas retten?

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Klar...
    Starte Clover und gehe dort in die EFI-Shell, damit du annähernd zu folgender Anleitung die neue config.plist entfernen und die alte "config-alt.plist" wieder zu "config.plist" umbenennen kannst:
    https://www.hackintosh-forum.d…3%B6rende-Kexte-enfernen/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Fuck dann hätt ich die plist im efi ordner lassen sollen, ich hab sie auf den schreibtisch getan und da umbenannt


    und auf meinem install stick ist gerade ein anderer efi ordner

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Irgendwie kann ich mich erinnern nur vom "umbenennen" gesprochen zu haben, nicht vom "verschieben"... ;)


    Boote mit einem Live-Linux, mounte damit die EFI, gehe in diesen Thread, lade deine alte config.plist aus dem ersten Post und kopiere sie in die EFI...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • habs noch geschafft. hab die festplatte aus gebaut und über ein externes gehäuse an mein mac book angeschlossen, dann ich die daten wieder auf meinen boot stick gezogen. das ich von dem aus starten kann.

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

  • Hat keiner eine Lösung wie ich den Ton und den Mini Displayport aktiviert kriege???

    Mainboard: GA-Z170X-Gaming 3-EU
    Prozessor: Intel® Prozessor Core™ i7-6700k
    Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 2400 CL14 Corsair 2er Kit
    Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 1060


    Notebook: Lenovo T430s 8GB 128GB SSD

    Einmal editiert, zuletzt von chiggy ()

  • Wenn die K2P-Einträge unter High Sierra nicht mehr funktionieren, kann ich erstmal nichts weiter dazu beitragen.
    Ich komme nicht dazu die Framebuffer auf geänderte Einträge hin zu untersuchen, zudem ich auch kein geeignetes Test-Gerät hier habe.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!