Internet (Lan) sehr langsam bei H61MA-D2V

  • Ich habe es geschafft für mein Gigabyte GA-H61MA-D2V ein Ozmosis Mod Bios auf F5 Basis zu erstellen.
    In MacOS ist das Internet oft sehr langsam und braucht um z.B. ein Update herunterzuladen 60 Minuten. Das Internat fällt in MacOS aus wenn man das Kabel absteckt und wieder ansteckt. Ist der Treiber falsch?
    Ich nutze High Sierra und habe den Treiber im Anhang und das OZM aus dem Anhang.


    Dieser Treiber wird auch bei meinem Asus H61M-K benutzt, wo ich den gleichen Fehler habe.


    In dem OZM vom Gigabyte Board habe ich den Network Stack gelöscht und das CSMVideo mit dem HermitCSMVideo ersetzt.
    Das HermitCSMVideo benötige ich damit ich ein Bootlogo in 1080P habe, da meine GPU kein UefiGop hat.

  • Als alter Spezi, denn ich dir mal auf Grund deiner bisherigen Beiträge anhefte :thumbup:, gehe ich davon aus, dass du ein Netzwerk-Kabel jenseits von Cat5e im Einsatz hast, da du sonst nur mit höchstens 100Mbit/s anbinden kannst.


    Ansonsten empfiehlt sich der modernere Realtek RTL8111 von Mieze

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke mit den neuen Treiber geht es.
    :danke: