Probleme mit usb 2 und 3

  • beim einstecken von USB 3.0 aufleuchten oder Untereinträge erscheinen.


    Untereinträge sind genau wie ein aufleuchten, ein Indiz dafür, dass der Port aktiv ist. Grün aufleuchten tun nur Einträge die neu erscheinen. Deine Wifi Karte ist von Anfang an angeschlossen, deswegen leuchtet die auch nicht, darf aber natürlich deswegen nicht entfernt werden.


    Da es kein platz mehr gibt, fallen die SS07 und SS08 aus. Also die 2 kann ich nicht als usb3 benutzen, richtig?


    Eigentlich richtig, aber es gibt einen Port Limit Patch, der das 14 Port Limit erhöht. Wenn du mir alle deine benutzten HS und SS Ports zusammenzählst (sind dann zB 17 Stück) kann ich dir einen Kext2Patch Eintrag vorbereiten, der das maximale Limit auf zB genau 17 anhebt. Dann brauchst du auf keine Ports zu verzichten.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aber auf der Anleitung stand das die Aufhebung von der Limit, gefährlich wäre. Wenn das der Fall ist, ist für mich kein Problem auf diese 2 usb zu verzichten. Wenn es kein Problem gibt, dann würde ich es mit dem kext2patch machen :) Danke für deine Hilfe.

  • Ja, Bluetooth ist über USB angebunden, taucht daher auch an der ensprechenden Stelle auf und der Port darf nicht entfernt werden. Das USB-3.1-Gedöns läuft über einen ganz anderen Controller (ASMedia) und die vier Ports findest du hier: IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/RP05@1C,4/IOPP/PXSX@0


    Irgendwas stimmt da bei dir noch nicht. Wenn SS05 und SS06 funktionieren, müssen das entsprechend auch HS05 und HS06. Ich rate dazu, dir das mal mit Fotos deiner Anschlüsse zu verbildlichen. So, wie ich es hier getan habe.

  • das die Aufhebung von der Limit, gefährlich wäre.


    Direkt "gefährlich" erstmal nicht, so tragisch ist das ganze nicht und es gibt sehr viele Leute, die den PortLimit Patch selbstverständlich nutzen. Besonders "sauber" ist der Patch aber auf garkeinen Fall, denn hier können Errors im Code entstehen, da nicht alle Abhängigkeiten von dem Limit bekannt sind. Probleme kann es vorallem dann geben, wenn das Port Limit aktiv überschritten wird und über 15 Ports gleichzeitig in Benutzung sind. Zudem ist der Patch nicht unbedingt updateproof, da sich Apple USB Treiber verändern und dementsprechend der Patch angepasst werden muss.
    Solltest du insgesamt 17 HS + SS Ports haben, könntest du auf einen USB 3.0 Port gezielt verzichten und dessen HS und SS Part excluden. Damit wärst du dann wieder bei 15. Alternativ könntest du auch 2x USB 2.0 Ports entfernen oder den USB 2.0 oder USB 3.0 Teil eines USB 3.0 Ports entfernen. Oder einfach ein PortLimitPatch verwenden, wie du willst :D


    Wenn SS05 und SS06 funktionieren, müssen das entsprechend auch HS05 und HS06.


    Die Ports sind nicht immer so sauber verdrahtet wie bei dir ;) SS01 muss nicht unbedingt mit HS01 korrespondieren...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Besten Dank, gut zu wissen. Bei all meinen Rechnern ist das der Fall, aber das scheint mir auch nicht allgemeingültig zu sein.

  • Da haben wohl die Hersteller sauber gearbeitet ^^


    Bei mir ist es zB HS03-SS03, HS04-SS04, HS09-SS05, HS10-SS06 ?( :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also ich denke ich werde nie alle usb ports auf einmal benutzen. Vor allem hab ich eine usb 3 hub die ich normalerweise benutze. Ich denke diese reichen schon aus :) wir können dann diesen topic haken. Vielen dank für eure Hilfe. Nun fehlt mir nur das AirDrop Funktion zum laufen bringen (das wäre top, somit konnte ich mit macbook pro und hackintosh zusammen arbeiten und Dateien super schnell tauschen)


    Und das andere hab ich auch schon ein topic aufgemacht, über das Geräusch meines USB soundkarte...die ist sehr komisch.


    Hoffe jemand kann mir dabei helfen.

  • Das heißt jetzt ist alles in Butter? Ich gratuliere! :thumbsup: :party:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.