Das Dell XPS 12 Convertible Project / Fragen und Einschätzungen gewünscht.

  • Hallo Jungs,


    ich habe das glück das ich ein Dell XPS 12 Convertible aus einem Firmen Leasing vertrag raus kaufen konnte und somit nur die Schlussrate zahlen musste (Schnapper)


    Das Gerät wird jetzt von der meinen Kollegen hausinterne IT gelöscht und dann kann ich Ihn haben.


    Zum Gerät es ist das


    Dell XPS 12 Convertible
    12.5” Full HD WLED (1920 x 1080) touch display
    Intel Core i7 4500u
    8GB DDR3L 1600Mhz
    Intel HD 4400
    256GB SSD
    Intel Dual Band Wireless-AC 7260 + Bluetooth 4.0 (Die würde ich Tauschen wenn die Intel mit der AppleIntelWiFiMVM.kext nicht laufen sollte)


    Jetzt meine Frage, es ist ja ein Touch Display Laptop. Meint ihr es ist möglich diese auch in Mac OS zu nutzen ?
    Es wäre mega wenn ich für meinen zweiten Job als Tätowieren das ding zum zeichnen nutzen könnte !


    Also von der Hardware aus sollte es kein Problem sein das ding als MacBook (Pro) zu konfigurieren.
    Wichtig wäre aber bekomme ich das Touch Display zum laufen.


    Sollte jemand Erfahrungen haben dann bitte ;)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Schau dir mal den Thread von @Brumbaer an, da ging es darum ein Notebook in ein Hackbook zu verwandeln welches ebenfalls mit Touch Display daherkommt, keine Ahnung wie die Geschichte ausgegangen ist. :D


    Klick -> www.hackintosh-forum.de/index.…nen-Laptop-habe/?pageNo=1

  • Danke dir @derHackfan werde ich gleich machen ! Solange ich noch urlaub habe vernichte ich Artikel nach Artikel hier ;)


    @Brumbaer habe gerade nach dem mich der @derHackfan darauf hingewiesen hat, dass du selbst ein Touchscreen Hacki versucht hast ins Leben zu holen deinen Artikel "Du hast ja Alles" - hmmm vielleicht, wenn ich einen Laptop habe. gelesen.


    Hast du eine Lösung für das Touchscreen gefunden ? Ich möchte mein Dell XPS 12 Convirtibel zum laufen bekommen inklusive TouchScreen.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

    Einmal editiert, zuletzt von LoveIsHackintosh ()

  • Der Touchscreen ist über I2C angebunden.
    Mit VoodooI2C lässt er sich unter macos verwenden.


    Wie es bei deinem System aussieht weiß ich nicht.

  • @Brumbaer Danke dir sehr. Sobald ich das Gerät habe werde ich mal schauen das ich das ganze mal angehe.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!