Geht Hackintosh mit diesem System ?

  • Hallo ich würde mir gerne Hackintosh High Sierra auf diesem System installieren und würde gerne wissen ob und welche Komplikationen es geben kann :
    Asus H170 Pro USB 3.1
    Intel Core I5-7500 3,40Ghz
    UEFI Bios SMBIOS-Version 3.0
    16GB RAM
    Geforce GTX 750Ti
    Realtek® ALC887 8-Channel High Definition Audio CODEC *4
    ntel® I219V, 1 x Gigabit LAN Controller(s)
    Intel® LAN- Dual interconnect between the Integrated LAN controller and Physical Layer (PHY)
    Der Monitor ist per HDMi mit dem Rechner verbunden und der PC läuft über LAN.
    Aktuell ist zur zeit ein Windows 10 installiert, ich würde diese HDD aber rausnehmen und eine andere rein tun um an das Experiment hackintosh dran zu gehen.
    Ich wäre dankbar für Tips und leicht verständliche Anleitung für nen Anfänger.
    Mfg
    ALMIR

  • Das System ist gut für High Sierra. Hast du Erfahrungen mich Hackis ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Das ist eine solide Skylake Kaby Lake Mischung und macOS Sierra oder High Sierra laufen damit einwandfrei, siehe dazu bitte in unseren Skylake und Kaby Lake Sammelthread nach einem passenden EFI Ordner. :D

  • Willkommen bei uns.
    Du brauchst einen mac um die High Sierra zu laden und um dir einen USB Stick zu erstellen.
    Kannst du auf solch einen zugreifen? (Freund, eigener, Arbeit) ?

  • Ja da gebe ich @derHackfan recht und lese dir mal die Wiki in ruhe durch. Wenn du noch nie mit so einem System gearbeitet hast. Da es auch so ist das du einen Realen Mac oder Hacki benötigst um dir das Installmedium zu erstellen oder zumindest eine originale Snow Leo Retail DVD haben solltest zwecks Installation. Alles andere wird hier nicht unterstützt steht aber alles in der Wiki. Ansonsten Herzlich willkommen von mir :)


    @Dr.Stein ich war langsamer :( :)


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Danke für die Tips Leute, aber ich habe leider keinen Mac, habe auch niemanden im Bekanntenkreis der einen Mac hat.
    Ist ein Mac absolut unumgänglich ?
    Mfg
    ALMIR

  • @derHackfan Doch trotzdem braucht er ein Medium ! Das original ist.


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Du musst dir ja trotzdem das Medium besorgen.
    https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard


    Snow leopard in einer VM Installieren und dann über den AppStore einen Installer laden.

  • Na ja, muss nicht aber es gehört einfach zum guten Ton. :D
    Man kann ja niemanden zwingen sich die Snow Leopard DVD zu kaufen, entscheidend ist dass die Installer App aus dem App Store kommt und man das beste OS der Welt haben will.

  • Werde mir eine SnowLeopard DVD besorgen, von dem ich dann erst auf El Capitan updatne muß wenn ich es richtig verstanden habe und dann kann man erst auf High Sierra ??
    Mfg
    ALMIR

  • Richtig :D
    Mit SL als basis ist das maximal mögliche Update ElCapitan was anderes bekommst Du nicht angeboten. Von ElCapitan kannst Du dann weiter auf HighSierra :D