Alter Laptop geeignet ?

  • Moin


    ich bin am überlegen ob ich meinen alten Laptop mit Hackintosh aufrüste....


    würde gerne in die OsX Welt Einblicken .


    hier das system


    CPUAMD Turion 64 X2 TL-56,
    2x 1.80GHz
    RAM 2GB (2x 1GB)
    HDD2x 120GB
    Optisches LaufwerkDVD+/-RW DL
    GrafikNVIDIA GeForce Go 7600, 256MB, HDMIDisplay17", 1440x900, glareAnschlüsse4x USB-A 2.0, FireWire, 1x LAN, ExpressCard/54, RJ-11WirelessWLAN 802.11b/g, BluetoothCardreader5in1 (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)Betriebssystem


    Ich denke aber er wird zu alt dafür sein oder ?
    selbst mit Einbau einer ssd und ggf mehr RAM.


    wäre dennoch auf eure Meinung gespannt


    Besten dank

    Mainboard: AS Rock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX Serie
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE

  • Hey,


    Ich sag mal vorsichtig nein. Eventuell Snow lLeopard aber bei so alten AMD Systemen.... kp

  • Okay danke .


    muss sagen , als Windows pc lief er Jahre lang top mit und man könnte gut spiele mit machen .
    aber jetzt ist langsam Feierabend und er steht nur noch rum .


    hab gerade recherchiert, mehr als 2 GB unterstützt er wohl nicht :/

    Mainboard: AS Rock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX Serie
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE

  • Es liegt nicht nur am RAm... sondern auch an der CPU.
    Bei der Grafik hab ich auch keinen schimmer...
    da können die anderen Kollegen schon mehr sagen.

  • Ok , danke


    Ich verabschiede mich dann schon einmal von der Idee mit diesem Laptop, aber gibt es evtl noch eine zweite Meinung ?
    gruss und dank

    Mainboard: AS Rock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX Serie
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE

  • 2.meinung... schliesst sich @Dr.Stein an. das wird nix mit dem laptop...


    aber nixdestotrotz:
    herzlich :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Gut , dann muss ich mich mal umschauen .....
    auf einen NetBook geht das auch nicht oder ?
    intel Atom oder was das immer war ?!

    Mainboard: AS Rock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX Serie
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE

  • atom ist auch nicht gerade osx-tauglich - ich glaub, da gabs mal einen kernel für alte versionen, aber zum lernen ist das wirklich nicht geeignet, und alltagstauglichkeit würde ich auch schwerstens anzweifeln.
    besser wäre z.b. ein core2duo laptop/board - mit intel chipsatz, aber keine intelchipsatzgrafik - wenn du auf der suche nach abgelegter bastelhardware bist.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich sage ne !
    Das ding ist nichts für OSX


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Mindestens Intel core i3 mit Intel HD3000,HD4000, HD620, HD630

  • Besten Dank an euch . Dann schaue ich mich mal um was ich nun mache .

    Mainboard: AS Rock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX Serie
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE

  • Moin


    würde das ganze gern noch mal anstoßen .
    habe in der Ecke noch den Laptop von meiner Frau gefunden .


    sony vaio pcg71311m


    kann aber leider nicht so viel finden .
    Außer wohl i3 und 4 gb und Intel Grafik ?!


    Was meint ihr dazu ? Sieht das besser aus ?!


    besten Dank

    Mainboard: AS Rock 970 Extreme 3
    CPU: AMD FX Serie
    Ram: 8GB DDR3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460 SE

  • besser wäre z.b. ein core2duo laptop/board - mit intel chipsatz, aber keine intelchipsatzgrafik - wenn du auf der suche nach abgelegter bastelhardware bist.


    Dazu hätte ich was... wenn du mal in meine Signatur schauen mögest, wirst du bei den Systemen ein C2D System finden. Das ganze läuft auf einem AsRock board, aber ohne Grafikkarte. Grafikbeschleunigung ist also nicht, nur mit dedizierter GPU. Mit OS X Yosemite war es ein solides System. Leider nicht ganz einfach und erforderte damals etwas Fummel Arbeit. Zum lernen vielleicht nicht schlecht, aber auch nicht das Beste. Liegt halt nur hier rum (Mainboard, Core 2 Duo und 2 Gb RAM), das könntest du so haben, wenn du magst. Dann wäre ich es auch endlich los :D einen 5. PC brauche ich nämlich tatsächlich nicht. Also, darfst du dich gerne dran probieren und es behalten, wenn du Spaß dran hast. Bräuchtest nur ein Netzteil und eine GPU noch dafür. Gehäuse kann man vernachlässigen ;)
    Dazu zu sagen ist: Der C2D ist geköpft (Garantie wird jetzt wohl keine mehr drauf sein :P ) und der Kühler hat nur noch 3 Pinne zum befestigen (Intel Stock Kühler). Ich hab den damit früher über den Base Clock auf 2,75 GHz übertaket (2,2 ist stock) und damit läuft er gerade noch stabil (2,8 macht er nicht mehr).

  • @Aceli
    Der Sony Vaio sieht gar nicht mal so schlecht aus. Wäre nur die Frage welche Intel HD Grafik verbaut ist.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Stimmt... Die HD3000 mit 1366 x 768 Auflösung am Display könnte man vergessen. Alles Andere sollte funktionieren