Hackintosh 12" - 13"

  • Danke für den link.
    Die Preise sind spitze. Jedoch sind viele mit schwedischem Tastaturlayout und Aufkleber auf deutsch.
    Taugt das was, oder gehen die Aufkleber immer ab?
    Hatte sowas noch nie.

  • Das taugt merkt man kaum. Nur bei Hintergrundbeleuchtung etwas unschön.


    Kannst auch ablösen und für MacBook Tastatur Aufkleber nutzen! Dann hast du auch gleich die Sonderzeichen wo sie hingehören.

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Brauche ich bei meinen nicht ! Sind deutsch und jeder der Mac nutzt sollte wissen das, das @ auf der L Taste liegt !


    Man verinnerlicht das sehr schnell


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Ja nur curly brackets verwirren mich jedes Mal aufs neue:(

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich hätte ein X230, welches ich gleich hole.
    Wie wurde es denn bei dir mit dem WLAN gelöst. Bios flashen soll ja nicht so einfach funktionieren.
    Gibt es eine Karte, die in der Whitelist steht und mit OSX kompatibel ist?

  • Also bei meinem 220 habe ich ein MOD Bios genommen war simpel! ( Einfach mal Tante Google fragen )Danach die Karte getauscht und funzt prima.

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • Also ich habe die AzureWave BCM94352HMB AC Wifi Bluetooth 4.0 und die wurde ohne Bios update erkannt ! jetzt weis ich auch nicht welche Version drauf ist. Schaue später wenn die Frau wieder zuhause ist.


    beim T420s musste ich das Bios Flaschen da dort sogar das display nicht erkannt wurde


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Wenn wondoof nicht benötigt wird kann man sich eine von dem netten @Sascha_77 rebranden lassen die laufen im Forum vielfach

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich schaue mal, was mit einer Broadcom Karte passiert und würde dann nochmal auf euch zurückkommen.


    @LovelsHackintosh Hast du deinen EFI-Ordner denn schon irgendwo hochgeladen, oder würdest du mir den ggf. zur Verfügung stellen?

  • Ja klar meine Frau komm heute von ihrem Ski Urlaub mit ihren Freundinnen wieder dann lade ich den mal hoch


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Müsstest du mal die SUFU nutzen und schauen ob die gilt kann gerade nicht erkennen welche BCM es genau ist


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Hab einfach mal getestet. Diese läuft schonmal nicht.

  • in windows ?


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Soweit komme ich garnicht. Direkt eine Biosmeldung und "System halted"

  • dann brauchst du das modbios


    hast du jetzt das x230 oder x220


    Bitte keine Supportanfragen per PM bzw. auf meiner Pinnwand. Dafür ist das Forum da!

  • Das gleiche wie Du. X230


    EDIT:


    Das Thema mit Wifi wird sich die Tage hoffentlich erledigen. Ich baue eine debrandete ein.
    Aber noch etwas anderes. Ich habe den Häcki soweit am laufen. Es gab einen fertigen Download hier im Forum, welcher allerdings nicht funktionierte.Dann habe ich über Google einen fertigen Download in einem anderen bekannten Forum gefunden, welcher auch soweit läuft. Einzig der Shutdown klappt nicht (endet immer im reboot) und die Prozentanzeige des Akkus läuft nicht runter. Wenn die Prozente kurz aus und dann wieder einblende, springt er direkt mehrere Prozente runter, je nach Verbrauch.In der DSDT, welche beim Download dabei war, gibt es auch einen Patch für Shutdown und Akku, aber wohl nicht die richtigen. Ich habe einen anderen Shutdown-patch versucht, was allerdings auch nicht funktioniert hat.


    Kann da vielleicht mal wer drüber gucken?


    EDIT2:


    Shutdown funktioniert nur, wenn in den USB3-Ports nichts eingesteckt ist. :bahnhof:
    Damit kann ich leben. Jetzt geht es also nur noch um die Akkuanzeige, die immer einfriert.
    Diese "Glitches" beim Bootvorgang scheinen ja alle zu haben, so wie das gelesen habe. Das stört ja nicht wirklich.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (6,74 MB, 116 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy51105 ()

  • Gegen das Einfrieren der Akku Anzeige dürfte es helfen den ACPIBatteryManager.kext mal auf die aktuellste Version zu heben. Wir hatten das Problem auch mit @KayKuns Laptop auf dem Stammtisch und bei dem hat es geholfen besagten Kext zu aktualisieren und alles war wieder schick :D

  • @griven . danke für die Antwort, aber das X230 läuft seit knapp 1 Woche perfekt und stabil. Aber du hast auch recht, es lag nämlich mit unter an einem veralteten kext.


    Mittlerweile läuft eine debrandete Wlan-Karte in dem X230 und ich habe mir heute einen Bluetooth-USB-Dongle gekauft, der OOB läuft.


    Als ich dann einmal im Mediamarkt war, habe ich vor dem Apple-Regal gestanden und mir das schöne, allerdings nicht ganz preiswerte, Applezubehör angeschaut. Allerdings nicht für das X230, sondern für meinen Desktop.


    Beinahe hätte ich das Magic-Trackpad gekauft, aber es war keines zum testen ausgestellt und ich war mir nicht ganz sicher, ob das was für mich ist. Irgendwo meine ich mal gelesen zuhaben, daß du eins hast. Falls ich mich


    nicht vertue, kannst du mal etwas berichten? Mich würde z.B. interessieren, ob du die Maus komplett abgeschafft hast, oder die noch nebenbei brauchst. Und gibt es Kompatibilität mit Win10 und Linux?


    Ich habe mir heute die Magic Mouse2 gekauft und die läuft prima in OSX und Win10. In Ubuntu funktioniert allerdings nichtmal das scrollen.


    Über ein paar Info's wäre ich sehr dankbar.

  • Das mit dem Trackpad ist eine Fehlinformation ich nutze nach wie vor die MagicMouse in der Version 1 und auch wenn das Gehäuse inzwischen teilweise ziemlich abgegriffen ist tut sie nach wie vor klaglos ihren Dienst und das inzwischen zusammen mit einem Apple BT Keyboard der ebenfalls ersten Version. Das Ganze werkelt hier an meinem Desktop und was soll ich sagen, dank Apple WLAN/BT Karte tut es auch auf der Bios Ebene (die Karte hat tatsächlich einen HID Proxy). Ich bin nach wie vor ziemlich zufrieden mit der Kombi :D