GA-H270N-Wifi, i5-7600, R9-280X - High Sierra Installation

  • Guten Tag zusammen,
    ich bin dabei High Sierra auf meinem neuen Rechner zu installieren, jedoch schlägt das durchgehend fehl.
    Ich bin noch nahezu Anfänger und hoffe hier das ihr Profis mir helfen könnt...


    Anbei ist meine EFI und ein Bild


    Liebe Grüße und Vielen Dank
    TheSuspectV

  • Vielen Dank für deine Hilfe,
    Jetzt bin ich schon ein Stück weiter, jedoch macht jetzt die IMEI oder sonstiges Probleme.


    Bild des Bootvorgangs ist im Anhang.


    Liebe Grüße


    —Edit—


    Habe jetzt die DSDT gepatcht mit HECI zu IMEI
    jetzt kommt diese Fehlermeldung (Bild2)

  • Das fehlen von change HECI to IMEI in ACPI st die Ursache:


    !! Verwende noch keine DSDT.

    Dateien

    • config.plist

      (7,67 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    habe es endlich geschafft High Sierra zu installieren.
    Jedoch habe ich jetzt eine Problem mit der HD630, diese hat nur 7mb Speicher und die Bildschirmdarstellung ist alles andere als Ruckelfrei... hat da jemand ne Ahnung zu was man da machen könnte? :S Ich durchsuche schon seit 6 Stunden jegliche Foren und finde keine Lösung...


    Anbei ein Foto und die EFI

  • Paar Veränderungen in der config und eine Kext:

    Dateien

    • Shiki.kext.zip

      (13,36 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (6,32 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Oben ist seine EFI angehängt, da ist soweit ich weiß IntelGraphicsFixup drinnen... Die HD 630 sollte aber eigentlich OOB laufen, irgendwas hindert sie daran ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck


    Na ja, hab eine config geschickt wo Inject Intel und die ig-platform-id drin sind, du auch. Also das einzige was fehlen würde ist vielleicht IntelGraphicsFixup.kext. Weil was noch?

  • Entweder hat der @TheSuspectV die config.plist nicht ersetzt oder es liegt an den Patches "change GFX0 to IGPU" und "change HECI to IMEI" weil ehrlich gesagt habe ich die letzten drei Wochen unter dem i5 7500 mit HD 630 Graphics da gar nüscht an Patches gebraucht.

  • Hallo zusammen,


    habe Ben mal die Patches „GFXO to IGPU“ und „HECI to IMEI“ rausgenommen. Die IntelGraphicsFixup.kext ist im EFI. Der PC startet jetzt auch ohne die Changes normal, jedoch imernoch nur mit 7mb Grafikspeicher


    —Edit—


    und die ig-Platform-id hatte ich jetzt auch mal rausgenommen und immernoch kein Unterschied...
    würde die ganze Kiste mit ner RX 280X besser laufen?

  • Ein iMac15,1 oder iMac16,2 oder iMac17,1 oder iMac18,2 bietet sich doch an, die Vorgänger iMac13,2 und iMac14,2 wurden mit Nvidia Grafik gebaut, auch kann man sein Glück mit MacPro5,1 oder MacPro6,1 versuchen. :D

  • Ich komme garnicht mehr weiter hier... ich bin langsam echt am verzweifeln, unter El Capitan hat doch alles so wunderschön funktioniert :S


    Hätte jemand vielleicht das Interesse mir eine passende EFI mit Kexten und der richtigen config.plist zu erstellen für GA-H270N-Wifi, i5-7600, R9-280X? Ich bin mit meinem mikrigen Wissen am Ende.

  • Probier es bitte mal sowohl nur mit iGPU als auch mal mit R9. Weniger ist mehr, Bitteschön:

    Dateien

    • EFI.zip

      (965,37 kB, 173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Also er startet mit beiden, jedoch bei beiden nur mit 7mb.


    ich hoffe die jetzige Frage kommt nicht zu spät, aber kann es auch daran liegen das ich keine High Sierra Version aus dem AppStore genommen habe sondern eine fertige DMG von hackintosh.zone?
    das musste ich leider machen da mein PC/Häcki keine mehr erstellen wollte und ich auf diese zurückgreifen musste, hab es vorher immer mit UniBeast gemacht... gibt es noch andere Varianten?