kein ethernet nach high sierra update?

  • hallo, ich habe jetzt mal auf high sierra "upgegraded" aber jetzt funktioniert derBCM722D.kext nicht mehr, danke im voraus.

  • Mit welchem Mainboard betreibst du deinen Xeon-Prozi?
    Irgendwie scheint die Info seinen Weg in dein Profil nicht gefunden zu haben.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • es ist ein exklusives für den PC namens 9kpnv
    ich trage es mal ein

  • Das war schon hilfreich, vielen Dank.
    Versuche es doch bitte mal mit den Kexten aus beiliegendem ZIP.
    Die gehören zusammen und können auch aus der EFI heraus geladen werden.

    Dateien

    • BCM5761.zip

      (17,32 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hat leider nicht funktioniert, hast du noch einen tipp?

  • Nicht ohne die Details der Karte zu kennen.
    Würdest du bitte mal den DPCI Manager auf die Kiste bringen, ausführen und ein Bild vom "PCI List"-Fenster posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich sehe sie in high sierra nicht mehr ist mor aufgefallen
    im anhang sind zwei fotos eins mit sierra und das andere jetzt mit high sierra


    keine ahnung warum das bild umgedreht ist ?(

  • Wenn extrem hochauflösende Bilder gepostet werden, dreht die Forensoft sie um... :D
    Sehe ich das richtig, dass du zwei macOS-Varianten auf dem Board hast?
    Ist es tatsächlich so, dass in HS die Broadcom nicht unter PCI List angezeigt wird, während die andere macOS-Version sie sieht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe das erste Foto gemacht als ich mit der hilfe des forums mein ethernet für sierra gefixt habe aber jetzt wird es nichtmehr in HS erkannt.

  • Wie wurde das mit Sierra gefixt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja mit dem BCM722D.kext aber der funktioniert nicht mehr.


    neu: lag mal wieder am bios

    2 Mal editiert, zuletzt von nockcx ()

  • Das heisst?
    LAN war im BIOS deaktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nein ich habe eine error nachricht bekommen und dann einfach das bios auf setup defaults zurückgestellt und alles hat wieder funktioniert :thumbsup:


    aber ich habe ein neues problem mit der grafikkarte und ich weiß nicht ob ich bei meiner gtx 660 von palit irgendwas machen muss

  • Die GTX660 ist als Problem-Fall unter High Sierra bekannt...
    Ob es aber eine Lösung dafür gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Vielleicht weiss der @derHackfan da mehr.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ne, leider nicht, auch mit dem letzten High Sierra Update ist das Thema Kepler um die GTX 600 Serie nicht besser geworden, besser gleich auf die 700, 900 oder 1000 Serie setzen.

  • Ok, ich habe die alte quadro fx vorübergehend wieder eingebaut , danke