Wird Ozmosis eigentlich weiter entwickelt?

  • Ich frage mich ob es von Ozmosis noch einen Nachfolger geben wird, denn die letzte Version ist von 2015.
    Oder wird es nur noch kleinere Patches geben.
    Ich habe gelesen, dass OpenCore der freie Nachfolger von Ozmosis wird, stimmt das?

  • Aktuell sind die Bemühungen für eine Weiterentwicklung von Ozmosis eingestellt.
    Zum Teil arbeiten noch verschiedene User an der Nutzung in Skylake-Systemen, aber so richtig scheint das auch nicht zu laufen.


    Über die OpenCore-Geschichte habe ich vor Jahren mal was gehört, aber noch nichts gesehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie ich es verstehe wurde Ozmosis ja für das Z77MX-QUO-AOS entwickelt.
    Da dieses Board schon älter ist, wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.
    Aber wenn OZ nur für das Quo Board wäre, wieso steht im 167X Changelog "Skylake Bate Support".
    Weil das Quo ist 1155 (Ivy Bridge und Sandy Bridge).

  • Na ja, auf Haswell und Broadwell funzt es ja auch, außerdem gibt es einige wenige User auf InsanelyMac welche ein Skylake System mit Ozmosis am laufen haben, damit ist doch (noch) eine große Spannweite abgedeckt.

  • Skylake sollte ein versuch sein so wie das ausgelegt worden ist, bei einem Versuch ist es geblieben, genau wie die Open-Core Open Source Geschichte, angepriesen vor 2 Jahren bei InsanelyMac und bis heute noch nicht mal das Tageslicht gesehen.
    Da wird auch in geraumer Zeit nichts kommen, Clover und Enoch funktionieren, wer noch einen alten Rechner hat, dafür kann man auch noch RevoBoot benutzen.



    Bei InsanelyMac hat sich ja jemand an das Bios modifizieren der Skylake's versuch, Versionen auch hier im Forum zu finden, nur konnte man noch nichts richtiges lesen, das OZM es bei den Boards läuft.
    https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Board/235-Z170/

  • Auf Insanelymac haben es einige auch erfolgreich getestet.
    Würde Kabylake nicht auch auf einem Z170 Board gehen?
    Einige H170 oder H110 haben ja auch ein 128 mbit UEFi geht es dort auch?


    Edit: Gemeint war damit, dass es auf Skylake geht, dass das Quo Board ja kein Skylake ist, wieso dann Skylake Support?