Hackintoshneuling (Hackintosh Dualboot |Windows 10/OS X)

  • Hallo Miteinander,


    wie Ihr feststellen könnt bin ich neu hier und freue mich um Euch fragen stellen zu können :)
    Wäre meine Hardware Kompatibel um Fehlerfrei OS X High Sierra Installieren zu können :) , wenn ja, wie sollte ich es am besten machen? Kenne keinen der in der nähe einen Mac hat. Den Dualboot möchte ich auf 2 verschiedenen Platten machen, Windows 10 ist schon auf der Corsair Mp 500 (480 GB) Installiert, frei hätte ich noch eine 200 GB SSD von Kingstone für OS X High Sierra.


    Hardware:
    --ASUS Strix x99 Gaming
    --ASUS Strix GTX 1070
    --Intel i7-6850K
    --Hyper X Fury 16GB 4x4
    --(Corsair H115i)


    VG Alpenmodding Modder :thumbsup:

  • Die Hardware passt zu macOS sprich das wird funktionieren und auch Deine DualBoot Strategie mit Windows auf einer eigenen Platte geht auf :D
    Was ein Problem wird ist das Du niemanden in der Umgebung hast der einen MAC hat denn auf die Weise musst Du den steinigen Weg über SL gehen (https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard) wenn Du die DVD hast kannst Du SL in einer VM unter Windows installieren Anleitungen dazu findest Du hier im Forum einige. Sobald SL läuft und auf 10.6.8 ist kannst Du zunächst ElCapitan aus dem Store laden und damit entweder die VM aktualisieren oder direkt einen Installer daraus bauen und damit dann nativ auf der Hardware installieren.