AMD FX 8350 + Hardware kompatibel + macOS Sierra/High Sierra

  • Moin Moin


    Da ich mir einen neuen Pc gebastelt habe wollte ich hier mal nachfragen ob ich mein altes System zu einem Hackintosh umbauen kann bzw ob die Hardware kompatibel ist.


    Cpu: Amd fx 8350
    Gpu: Habe mehrere zur Auswahl 1.Gainward Gtx 1060 6gb 2.Msi Gtx 760 2gb 3.Gigabyte Gtx660
    Mainboard: Asus M5 A97 R2.0
    Ram: 8gb Hyper x blu ddr3
    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo ssd


    Cool wäre auch noch zu wissen falls die Hardware kompatibel ist welche Os Version am besten wäre.



    Mfg Chemiebaukasten ^^

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Einen neuen PC und den ein FX Prozessor? ;)


    Also versuchen kannst du es.. allerdings brauchst du dafür einen extra Kernel und so.. schau mal bei unseren AMD Anleitungen vorbei.


    Welcome bei uns :)

  • Nein der Fx ist meinem alten System da ich dieses ja zum Hackintosh umbauen möchte und nicht mein neues.Tut mir leid falls ich mich da nicht da nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich werde mal bei den AMD Anleitungen vorbeischauen. Danke schonmal. :)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Ah so, verstanden.
    Du hast dir n neues Gekauft und nimmst jetzt dein altes System zum basteln :D


    ja ja dann viel Erfolg

  • Richtig werde Sonntag loslegen und dann Bericht erstatten. :)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Schreibe jetzt von meinem Hackintosh mit High Sierra 10.13.2 aus habe bloß noch ein paar Probleme mit dem Booten aber sonst läuft bis jetzt alles sehr gut.

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Herzlichen Glückwunsch zur Hackintosh Geburt. :thumbup:


    Spätestens jetzt solltest du deine Hardwareangaben aus dem Startbeitrag im Benutzerprofil und oder in die Signatur eintragen, niemand scrollt gerne ständig nach oben nur um dir beim Feintuning zu helfen, das Forum ist ein Geben und Nehmen auf der Grundlage von Transparenz.

  • Done und Danke :) Sollte ich jetzt fragen/Probleme haben werde ich einen neuen Thread im Passenden Thema eröffnen wünsche euch noch einen schönen Abend.:)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Ne, das lass mal bitte sein, du arbeitest mit einem AMD System und das ist besser im Unterforum AMD-Installation aufgehoben, dahin habe ich gerade den ganzen Thread verschoben, füge einfach hier dein Update ein und oder markiere den Beitrag unter Einstellungen als neu so dass er im Portal wieder ganz nach oben rutscht. ;)

  • So da ich letzte Woche nicht zuhause war hatte ich keine Zeit mich mit meinem neuem Hackintosh zu beschäftigen. Nun mal eine liste der kleinen Probleme die ich aktuell habe(bin ziemlich neu in der Materie):
    Usb 2.0 Geht nicht
    Safari youtube videos asynchron(in Chrome geht alles)
    Kann nur über Clover von meinem usb stick auf die Platte booten wobei er mir wenn ich von der ssd boote nur meine Windows Festplatte und den Usb Stick als boot Optionen anzeigt
    iMessage sagt mir "Bei der Authentifizierung ist ein Fehler aufgetreten."
    Ruhezustand geht nicht


    Sonst läuft soweit alles ohne Probleme und die Probleme sind auch nicht wirklich nervig aber vielleicht kann man diese ja auch noch fixen


    Mfg Chemiebaukasten

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Habe 4 USB 3.0 und die funktionieren ohne Probleme und 6 USB 2.0 die nicht gehen.

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Hmmm?
    Gib mir bitte einen Augenblick Zeit ...


    Teste bitte mal das "Aufheben des 15-Port-Limits unter High Sierra" und ergänze deine config.plist um die Einträge, aber Achtung bitte vorher ein Rechtsklick "Duplizieren" ausführen, ein AMD System ist kein Intel System und das Duplikat ist deine Hintertür. ;)

  • Jo werde ich morgen mal ausprobieren da ich jetzt schon nicht mehr am Pc bin aufjedenfall schonmal danke:)
    Was mich aber irgendwie echt am meisten interessiert ist die Sache mit Clover.

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4

  • Was mich aber irgendwie echt am meisten interessiert ist die Sache mit Clover.


    Mit dem Aufheben des "15 Port Limits unter High Sierra" bist du ja schon mittendrin in der Clover Sache, das solltest du in aller Ruhe und mit viel Bedacht angehen, hier ist das Motto "mehr ist weniger" oftmals entscheidend. ;)

  • Okay dann werde ich mich da mal dran setzten wenns Probleme gibt melde ich mich :)

    Mfg


    Desktop: Board:Asus m5a97 r2.0 Cpu:And Fx 8350 Gpu:Nvidia Gtx 1060 6gb Os: Windows 10


    Laptop:Lenovo Thinkpad t420 Os: High Sierra 10.13.4