Airdrop funktioniert nicht

  • @burzlbaum Also, jetzt hab ich nochmal versucht.


    1. ist bei mir die Wifi immer noch en0


    2. hab alles genau wie bei dir, und immer noch kein Airdrop.


    Allerdings wenn ich versuche die kext auf L/E zu kopieren, erscheint bei mir folgende Meldung. (Bild 1)

  • Da können dir sicher andere Member besser helfen als ich. Bin selbst Anfänger. Aber da scheint bei dir einiges im Argen zu sein.


    Wie hast du den MacOS installiert?


    Kommt so eine Meldung vielleicht wenn die SIP nicht deaktiviert wurde?


    en0 muss auf jedenfall die Netzwerkkarte sein sonst wirst du auch in anderen Bereicjeb Probleme bekommen oder bekommen können (facetime & imessage, AppStore)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Trotzdem danke für deine Hilfe :)


    MacOS hab ich die Anleitung hier im forum gefolgt.


    Keine Ahnung was SIP ist.


    aber wegen en0 ich hab gerade mein Macbook pro unter wifi nachgeschaut und er ist auch en0.
    Also facetime & iMessage und App Store werde ich nicht mit hackintosh benutzen, das wäre kein Problem. Ich wollte nur gern Air drop haben, damit ich besser zwischen macbook pro und hackintosh arbeiten kann.

  • Für die Erklärung von Begriffen und Akronymen gibt es unser Wiki...
    https://www.hackintosh-forum.d…tem-Integrity-Protection/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!