Macbock pro 8,x SMBIOS bootloop

  • Hallo ich möchte meine Grafikkarte zum Laufen bekommen und habe dafür auch schon config.plist von euch erhalten. In diesen steht im SMBIOS immer Macbook pro 8,1 dieses hat ja auch eine HD 3000. Jedeoch bringt mich diese Configuration immer in einen Bootloop was kann ich dagegen tun? Wenn ich bei dieser config.plist Macbook pro 14,3 einstelle, dann hängt sich der Bootvorgang bei der Hälfte des Balkens auf.


    Selbst eine Config ohne Grafik nur mit Macbook pro 8,x bringt mich in einen Bootloop. Eine config ohne anpassung nur mit Macbook pro 14,3 funktioniert

  • Probiere es doch mal mit einem iMac smbios!Probiere ein iMac smbios der 12 Generation (iMac 12,X) So läufts bei mir immer.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Gibt es da auch keine Probleme wenn ich dann später eine Akkuanzeige haben möchte?

  • Nene Macbook SMBIOS ist schon richtig. Interessant wäre aber der Verbose Mode Output (Bootflag -v), der sollte Hinweise zur Fehlerquelle liefern können.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Bei SMBIOS Macbook 8,1 konnte griven nichts erkennen als es anhielt. aber ich kann nochmal eins machen Wenn ich zu hasue bin mit der "intel config" und Macbook 14,3 falls das hilfreich wäre. SMBIOS intel 14,3 bootet ja wen nichts weiter in der config steht,,,

  • @ductator du kannst auch das iMac smbios verwenden! So mache ich es auch. Für die Akkuanzeige habe ich den ACPI Battery manager kext verwendet.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Rein theoretisch kannst du jedes SMBIOS benutzen, musst aber dann mit Abstrichen leben.
    Über das SMBIOS werden verschiedene Optimierungen durchgeführt, wenn du iMac auf einem Laptop benutzt, wirst du u.a. Desktop Powermanagement haben etc.
    Bei den Original-Macs wird auch Nightshift darüber gesteuert.
    Es wird unter der Haube sicherlich noch diverse Funktionen geben die vom SMBIOS abhängen. Deswegen möglichst nahe an der Originalhardware wählen!

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Hier der Inhalt vom origin Ordner

    Dateien

    • origin.zip

      (68,12 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System - Packard Bell easynote TS11HR
    Inter Core i7 2670qm - 8GB RAM - Intel HD3000 - BCM57785 - AR9287


    Mein Aktueller Hackinttosh-Stand und weitere Infos: -> Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren <-

    aktuelles Problem:

    Apple Sticker fehlt noch hinten drauf ^^


  • Okay hier gibt es keine Referenzen mehr auf die NVIDIA ausser das sie in der DSDT theoretisch enthalten ist von daher an der Stelle schon mal alles gut.
    Magst Du bitte noch mal eine der configs anhängen mit der es nicht funktioniert??

  • Da gibts Viele Configs die nicht gehen Zum Beispiel Smbios Pro 8.1 Pro 8.3 Mini 5.1 Mini 5.2 ....

  • Dann mal hiermit testen: config.plist
    Vieles war falsch eingetragen in Deiner Vorlage zum Beispiel die Einstellungen zur SIP und zur BooterConfig zudem auch die FakeID für die IntelGraphic. Das was Du da hattest mag zumindest teilweise taugen wenn man die NVIDIA benutzen möchte aber ganz bestimmt nicht wenn es die InteHD sein soll. @grt hat ziemlich ausgeprägte Erfahrungen mit Books bei denen sich die Karten getrennt betreiben lassen vielleicht hat sie ja auch noch mal ein Auge mit drauf :D

  • wuhuu du bist ein Gott die Grafikkarte Läuft!!!!


    Wie gehe ich nun weiter vor was brauche Ich noch?

  • Dazu gerne später mehr ich muss nun erstmal ins Traumland ^^