Hackintosh braucht mehrere Anläufe bis zum start und schaltet sich manchmal von selbst ab

  • Ok hat hingehauen, jetzt bootet er von Platte.
    Jetzt ist immernoch das Problem mit den Mehrfach Starts,
    das heisst wenn ich die Kiste kalt starte dann braucht sie mindestens
    3 Versuche aber wenn sie mal an war dann ist es egal wie oft ich aus und an
    mache oder neustarte es geht immer, kann man da von einem Hardware
    Defekt ausgehen?


    lg

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare Intel Z390, Prozessor: Intel Core i9-9900K,
    Grafikkarte:8GB Sapphire Radeon RX 580, Arbeitsspeicher:64gb G.Skill RipJaws V, Betriebssystem(e): Mojave 10.14.6, Bootloader: Clover

  • Es war ein Hardwarefehler, Mainboard hattte irgendwas, musste ein anderes besorgen,
    ist jetzt ein Gigabyte p45 ds3 Rev 1.0 geworden aber ich krieg die Lüfterregelung
    nicht hin läuft immer auf max und ist extrem laut, im Bios gibt es nix um das zu regeln
    :wallbash: ich bin am Ende meines Lateins. :(

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare Intel Z390, Prozessor: Intel Core i9-9900K,
    Grafikkarte:8GB Sapphire Radeon RX 580, Arbeitsspeicher:64gb G.Skill RipJaws V, Betriebssystem(e): Mojave 10.14.6, Bootloader: Clover

  • Ich kann leider zu den Einstellungen für die Core Quads nichts großartiges sagen, schon gar nicht mit dem alten Chimera-Gedöns.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Echt? Ich dachte Clover.
    Ich hatte damals eine Gigabyte p45 ds4. Es gab keine Probleme mit Lüfter. Hab nie was im BIOS einstellen müssen.
    Falls man die Ursache nicht findet gibt es noch do Möglichkeit das ganze mit einer Lüftersteuerung zu machen.

  • Hab die Signatur noch nicht geändert, Sierra mit Clover zu installieren war das einfachste an der Geschichte, dann hab ich das Mainboard gewechselt weil das andere ein schuß weg hatte, jetzt ist das Problem mit dem Lüfter aufgetaucht und hat mich wieder ausgebremmst, dachte nur vielleicht hat jemand Erfahrung damit, sorry war bischen off topic, dann werd ich mir mal ne lüftersteuerung besorgen, danke für den Tipp


    Da das eigentliche Problem ja jetzt gelöst ist sozusagen , werde ich für die Installation ein neues Thema aufmachen wenn das ok ist

    Mainboard: Gigabyte Z390 Designare Intel Z390, Prozessor: Intel Core i9-9900K,
    Grafikkarte:8GB Sapphire Radeon RX 580, Arbeitsspeicher:64gb G.Skill RipJaws V, Betriebssystem(e): Mojave 10.14.6, Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von spinna ()