Update wird immer wieder angezeigt

  • Hi,


    ich habe jetzt schon 2 mal das 10.13.3 Sicherheitsupdate installiert und nach ner Zeit wird es immer wieder im App-Store angezeigt, so dass ich es wieder installieren muss.
    Nachdem ich das Update installiert habe, dauert es ca. 1 Tag bis das Update im App-Store wieder bereit zur Installation angezeigt wird.


    Woran kann das liegen?



    Liebe Grüße

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

  • selbst bei einem Apple Mac mini 6,1 musste ich das Update auf 10.13.3 mehrfach einspielen. Das scheint schlecht programmiert zu sein.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Hast du im Systembericht mal nachgesehen, ob 10.13.3 auch wirklich installiert ist?

    Mainboard: ASUS PRIME Z270-A • CPU: Intel Core i7-6700K • Grafikkarte: Saphirre HD 7870 GHz Edition 2GBOpenCore

  • Also ich dachte das Problem hätte sich gelöst, tritt aber weiterhin auf.


    Ich installiere das Update, bzw klicke auf Neustart, dann kommt der Ladebalken mit Apple Logo und drunter steht in Englisch (warum auch immer) "Installing Updates" dann startet der Hacki neu und ich komm in die (Englische) Oberfläche zum Anmelden. Im OS ist es allerdings auf Deutsch. Und weiterhin zeigt er mir das Update an.


    Weiß jemand zufällig die aktuellste Build Nummer? Ich hänge auf 17D47, würde aber gerne auf 17D102 oder 17D2102 kommen um die neuesten WebDriver auszuprobieren.


    GELÖST


    Das Problem habe ich gelöst, indem ich nachdem er den Restart macht im Cloverbootmenü "Boot from macOS Install" ausgewählt habe. Danach wird das Update erst richtig installiert. Nach folgendem Restart wieder wie gewohnt "Boot from macOS XXX" auswählen und fertig.
    Leider musste ich feststellen, dass der neueste Webdriver auch keine Verbesserung mit sich bringt. (.161) Weiterhin Artefakte und ein großes Lagkonzert.



    Liebe Grüße

    EQ:
    MacBook Pro TouchBar 13" 2017

    MacBook Pro 16" M1 Max, 32GB, 1TB SSD 2021


    Windows 11, momentan leider kein macOS
    i9 12900K
    MSI MAG Z690 Torpedo

    MSI RTX 3080 Ti
    32GB RAM DDR5 6000MHz

    Einmal editiert, zuletzt von Sayokz ()

  • Hum das mit dem Boot Eintrag ist doch aber eigentlich Standard? Bei funktionierendem NVRAM sollte Clover den auch eigentlich vor belegt haben (AptioMemoryFix?). Ich denke weil es eben Standard ist ist auch niemand auf die Idee gekommen Dir diesen Tipp zu geben...