kleine Darstellungsfehler und Flackern wenn Vollbild

  • Hallo Leute,
    Ich habe es nun hinbekommen, High Sierra zu installieren, jedoch habe ich kleinere Darstellungsfehler ZB in Safari bei den Browsertabs. (Schwarze flecken wenn ich mit der Maus darüber fahre) Wenn ich Safari in Vollbild mache, dann flackert der Bildschirm (ich sehe da immer kurz das Desktopbild). Das wird schlimmer wenn ich Tastatur oder Maus benutze...
    Was kann ich tun?

  • Das habe ich die Tage auf anderen Hackis mit HD3000 auch gesehen, kommt aber nur sporadisch...
    Eventuell kann ein KextsToPatch-Eintrag zur Erhöhung des Video-RAMS hier helfen.
    Wieviel wird den im Augenblick im Fenster "Über diesen Mac" angezeigt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 4mb steht da
    Könntest du di Erlösung bitte etwas weiter ausführen ich habe den Stick von Arbeitskollegen bekommen und habe kaum Ahnung auf diesem gebiet.

  • 4 MB ist ja dann auch keine richtige Unterstützung...
    Das sollte mindestens mal 384 MB dran stehen...
    Poste doch bitte mal deinen Clover-Ordner als ZIP-Datei (Ohne "Themes"-Ordner).

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier Mein Clover Ordner.
    Vielen dank, dass du mir helfen möchtest ;)
    LG Weedalf

    Dateien

    • Archiv.zip

      (4,53 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mein System - Packard Bell easynote TS11HR
    Inter Core i7 2670qm - 8GB RAM - Intel HD3000 - BCM57785 - AR9287


    Mein Aktueller Hackinttosh-Stand und weitere Infos: -> Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren <-

    aktuelles Problem:

    Apple Sticker fehlt noch hinten drauf ^^


  • Versuche es bitte mal mit beiliegender config.plist, benenne deine aktuelle aber bitte vorher zu "config-alt.plist" um, damit wir sie nicht verlieren.

    Dateien

    • config.plist

      (6,11 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versuche es bitte mal mit beiliegender config.plist, benenne deine aktuelle aber bitte vorher zu &quot;config-alt.plist&quot; um, damit wir sie nicht verlieren.


    Ich habe jetzt einen bootloop :(

  • Dann starte mal mit dem Boot-Argument "Verbose Mode (-v)" und schau wo es hakt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab Mal ein Foto gemacht ich hoffe du erkennst was

  • Wenn das Clover-Bootmenü erscheint und deine OSX-Partition markiert ist, einfach die Leertaste drücken und den Haken bei "Verbose (-v)" setzen.
    Etwas weiter oben in diesem Untermenü findest du den Punkt "Boot macOS with selected options"... dort bewegst du die Markierung hin und nutzt die Enter-Taste, damit der Start im Verbose Mode losgeht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab's kurz vor deinem Post gefunden und meinen Post editiert wenn du noch ein besseres Foto brauchst gebe bitte bescheid

  • In dem Bild wird nur ACPI-Fehler angezeigt, die aktuell eigentlich nur rein informativ sein können.
    Ausserdem solltest du aufhören Änderungen in alten Posts zu machen, wenn es bereits neuere gibt... da zusammensuchen macht auf Dauer keinen Spaß...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hilft dir das weiter?

  • Tausche bitte mal die Kexte im Other-Ordner mit dem Inhalt des beiliegenden Ordners aus.

    Dateien

    • Other.zip

      (2,89 MB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab alles ausgetauscht. Mit der alten config bootet der Rechner bei der neuen von dir nicht. Da sehe ich nur den Apfel und es passiert nichts weiter. In verbose Mode passiert nichts anderes als vor her nur das ich da nicht beim Apfel hängen bleiben sondern der Laptop neu startet

  • Dann solltest du wieder auf deinen Ursprung zurückgehen und warten, bis dir jemand anderes weiterhelfen kann.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein Laptop Mag es Bei SMBIOS nicht wenn dort Macbook Pro 8,x steht.Wenn ich zum Beispiel Macbook Pro 14,3 nehme bootet er.Allerdings wenn ich die config.plist dahingehend verändere Bekomme ich keinen Bootloop mehr, sondern der Ladebalken geht zumindest bis zur hälfte.

    Mein System - Packard Bell easynote TS11HR
    Inter Core i7 2670qm - 8GB RAM - Intel HD3000 - BCM57785 - AR9287


    Mein Aktueller Hackinttosh-Stand und weitere Infos: -> Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren <-

    aktuelles Problem:

    Apple Sticker fehlt noch hinten drauf ^^


    Einmal editiert, zuletzt von Weedalf ()