Brauche Hilfe bei der Installation von HighSierra 10.13.3 auf Lenovo Yoga 2 Pro

  • Guten Tag


    Ich habe versucht mit bernod's Beitrag zum Yoga 2 Pro mit Sierra 10.12.5 umzusetzen.
    Dies funktionierte jedoch nicht - jedoch konnte ich das BIOS auch nicht patchen..


    En Clover usb Stick habe ich erstellt und die Kexts von bernod hinzugefügt


    ABer die DVMT Sache konte ich im BIOS das stock ist nicht einstellen - da ja das BIOS nicht gepacht ist.


    HIer die Fehlermeldung die ich habe:" IOConsoleUsers: gIOScreenLockState 3, hs 0, b2 0, now 0,sm 0x0"


    Meine Specs - wenn mir jemand sagen kann wie ich diese in die Signatur bringe wäre ich froh)


    -Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266
    Dual boot mit Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro


    Bei Fragen fragt einfach


    LG faebe

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Gehst du einfach auf dein Profil ein trägst die Hardware dort ein... ;)

  • edit: habs jetzt reingetan siehe unten;) - gewisse Infos muss ich noch nachschauen - ich weiss aber bin nicht vor Ort im moment
    habt ihr eine Lösung wegen dem Lenovo und hackintosh??


    lg Faebe

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von faebe ()

  • Zum Auffange den DVMT-Themas gibt es den IntelGraphicsDVMTFixup.kext
    Für das Starten der reinen Installation empfiehlt es sich den "ig-platform-id"-Wert auf "0x12345678" zu setzen...


    Im Nachgang können dann die Spezialisten für die HD4400 hier ggf. weiterhelfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • danke für die antowrt also hau ich die kexts in the kext/others ordner und in der config ndere ich die ID



    ig-platform setzten im config plist oder ?
    stimmt der pfad für die kexts kexts/Other/IntelGraphicsDVMTFixup.kext/Contents/MacOS
    -habe noch folgende kexts drinn:
    -VoodooPS2
    -USBInjectAll
    FakeSMC



    sorry für die späte antwort

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von faebe ()

  • Jupp... den Kext in die EFI und in der config.plist, unter
    "Devices"->"Fake ID"->"IntelGFX" den Wert "0x04128086"
    und unter
    "Graphics"->"ig-platform-id" den Wert "0x0a260006"
    eintragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das hat also beides nicht geholfen
    Ich hab mal CPU nicht supported gelesen jetzt - habt mal screenshots vom start mitden ànderungen von al6042 angehängt


    Danke für eure Hilfe - wollte das Kind bis morgen zum laufen bringen
    Bringt mich ev der Teamspeak chat weiter?
    Fotos sind hier



    ---https:// .. .imgur .com ../a/7UeQu---



    lg faebe

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

    2 Mal editiert, zuletzt von faebe ()

  • Teamspeak schaffe ich heute nicht...
    Hatte schon einen Hausbesuch am Nachmittag... ;)


    Aber vielleicht kann da mal ein anderer Experte mit HD4400-Erfahrung mitmachen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • geht auch nach dem ig platform und dem GFX noch NICHT.


    kann mir jemand bitte helfen danke euch

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von faebe ()

  • Hi, sorry für Delay ...
    ich habe Dir mal die wichtigsten Daten aus dem Clover Configurator mittels Screenshot zusammengefasst.
    Und meine eingefügten Kexte dazugepackt - die sollte ich aber mal wieder updaten.. geht relativ einfach über das hier im Forum bekannte "Kext-Updater" Tool.
    Bios habe ich zudem gepatcht , einfach über bios-mods.com ne Anfrage gestellt und die Einstellung wie bei den Tomaten gemacht.
    Aber das sollte mittel DVMTFixup auch gehen...


    Um jedoch das interne Display zum laufen zu kriegen brauchst dann noch "CoreDisplay-patcher.command"
    https://github.com/Floris497/mac-pixel-clock-patch-V2
    Sonst gehts bei mir nur über externen Monitor über HDMI - Was ich eh bevorzuge ;-)
    Aber dank des Core Display Patch habe ich jetzt externen Monitor über HDMI und den internen als 2. Monitor an.. Und unterwegs läuft nur der interne vom Yoga...


    EDIT: Ach ja und im SMBIOS habe ich die "MacBookPro11,2" Variante gewählt. die läuft am besten...



    Vielleicht hilft das hier auch dem @Fritte aus meinem anderen Thread?

    Dateien

    • Archiv.zip

      (4,46 MB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von bernod ()

  • Danke für deine Antwort
    Könntest du mir nicht bitte den Inhlat deines Clover sticks senden?
    Welche Version von Clober hast du verwendet?

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Hi, ich könnte Dir das ggf. heute Abend zusammenstellen. Ich werde aber mein SMBIOS rausnehmen, wegen der SNR.
    Wie hast Du denn den Clover-Stick erstellt? Hast du eine Vanilla Installation, wie hier im Forum beschrieben/ gewünscht?
    Version ist irgendwas mit 42XX.. bin gerade in der Arbeit und kann nicht gucken...

  • Hi Bernod


    Ich habe das mit dieser Anleitung gemacht da ich nur Ubuntu und Windows 10 zur Verfügung habe


    https://www.aioboot.com/en/clover-boot-disk/


    somit habe ich auf keine OSX installations ISO /DMG
    Würde es aber gerne wie im Forum üblich machen - Habe aber komischerweise in der SuFu keine Anleitung zur lover Installation mit Vanilla gefunden


    LG faebe

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • guckst du hier:
    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    von dem Link irgendein MacOs Image runterzuladen,
    hmm.. @griven darf er das?

  • Verbieten kann ich ihm das nicht das muss er mit seinem eigenen Gewissen ausmachen ob er sowas einsetzen möchte oder nicht was ich aber versprechen kann das es hier für solche Nummern keinen Support gibt. Ich weiß es ist ein Zwickmühle wenn man keinen Zugriff auf einen Mac oder Hack hat um sich den installer aus dem Store zu ziehen und die Verlockung sich den Stoff auf andere Weise zu beschaffen ist schon groß nichts desto trotz ist und bleibt der Bezugsweg nun mal ein Bestandteil der Forenregeln und die besagen an der Stelle eindeutig von Apple und nur von da.


    Es gibt genügend Anleitungen und Wege hier im Forum die erklären wie man mit einer VM und einer SL DVD ganz ohne Probleme an AppStore und somit auch an die gewünschte Zielversion von MacOS kommt ich empfehle hier dringend lesen und bilden. Nebenher kann man schon mal dafür sorgen das man sich die SL DVD bei Apple bestellt oder alternativ beim Freund oder Kollegen mit einem Mac oder Hack den installer über die eigene AppleID lädt und dann halt da einen Stick baut. Bis dahin ist hier leider Ende der Debatte.


    Edit: der TE hat glaubhaft versichert das installationsmedium jetzt über das MacBook seiner Schwester zu erstellen damit kann es hier dann auch weiter gehen :D

  • Werde nacher wenn ich wieder zuhause bin ev das macbook kurz benutzen können - ich kann ihr ja versichern das nicht passiert damit, sie hat immer angst das etwas nicht geht bin Informatiker systemtechbik in Ausbildung, wenn ich den Diskmaker X benutze und den Clover Creator und den Screenshot von Bernod folge - danke bernod


    Danke für euer Verständnis

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • Der diskmakerX bringt einen Fehler an (-10006) aber dee developer von diskmakee X ist auch daran diese problem zu lösen


    Hier
    When using DiskMaker X 7 for High Sierra, I encounter this error message : “The disk could not be created because of an error: An error occured: -10006. Finder got an error: Can’t set alias \”Install macOS High Sierra:Install macOS High Sierra.app\” to {425, 76}.”


    Quelle http://diskmakerx.com/faq/
    Lg

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

  • War auch mein plan


    usb stick bringt den Fehler boot0af:error habe aber auf UEFI Mode umgestellt - sonst wird der clover usb stick nicht erkkannt bei mir -... ist das EFI nicht richtig gesschrieben

    Laptop Lenovo Yoga 2 Pro Modell 20266 | Core i7-4500 @ 1.80 GHz | Intel HD | Ubuntu 17.10 und Windows 10 Pro
    Desktop Asus X99-A2 | Core i7 | 32 GB DDR4-RAM| 250 GB Samsung EVO Basic SSD | Geforce 1050 Ti| 3 LED Screens;) | Windows 10 Home

    Einmal editiert, zuletzt von faebe ()