VueScan Alternative

  • VueScan bietet die Option die Software frei zu nutzen. Lediglich werden Wasserzeichen eingebaut. Da ich die PDF nur für rein Privatre Zwecke benötige, ist das für mich ausreichend.


    Mit den Alternativen bin ich nicht klar gekommen, um mehrseitige PDF zu erstellen. Ich würde das jetzt nicht weiter verfolgen. VueScan ist optimal.


    Danke an Alle die geholfen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Yup Vuescan ist TOP. Und wenns Wasserzeichen nix ausmacht doch ideal.

  • Schon erschreckend, dass es hier für diese simple Funktion so wenig gibt.

  • Geben tut es je schon etwas. Nur will wohl mein Hac nicht sei richtig. Aber VueScan läuft ja perfect. Wenn ist das produktiv nutzen würde hätte ich kein Problem, die 89 € zu bezahlen. Für ein reine private und auch nur gelegentliche Nutzung ist das schon etwas viel. Allerdings für ein paar Euro mehr gibt es MFG, die das inclusive. können. Da würde ich wahrscheinlich eine Neues Gerät kaufen.


    Unter Linux gibt es viele Sachen für lau, aber das hat eben auch Nachteile.
    AirPrint kriege ich da inclusive, hier muss ich eine App kaufen. Aber dafür ist ein Mac eben aufgeräumter. Langfristig werde ich mir das Original gönnen, wenn der Umzug meiner Daten auch noch klappt. Da sehen ich die größeren Probleme, insbesondere Verschlüsselung schau ich mir als nächstes an.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"