Hilfe bei der Konfiguration von Clover

  • @derHackfan das ist merkwürdig, da ich den EFI ordner vom USBStick markiert habe, und dann rechte Maustaste und komprimieren, so kenne ich das von Windows... ist das bei MacOS anders?


    edit: wie gesagt bin absoluter Anfänger was MacOS angeht, falls ihr irgendwelche Logfiles braucht müsstet ihr mir sagen wo ich die finden kann.


    Auf alle Fälle schon mal ein Dickes danke für Eure mühen!!!!


    hatte gestern mal versucht über das XLNC script den bootloader zu installierrn, hat aber auch nicht gebootet. Lg Andi


    es wäre noch ein 2. bootloader drauf, sollte ich es mit dem mal versuchen?
    weiss grad den namen nicht.

  • mit dem Clover-Configurator die EFI-Partition mounten..usw.
    oder so KLick
    Um an den EFI-Ordner zu kommen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für den link, werde ich heute im laufe des tages testen!


    edit: nach einem kurzen test schien es ganz gut zu klappen, system bootete nach der auswahl in clover hoch, allerdings nur zur hälfte ca. Dann wurde der bildschirm schwarz und blieb auch so.

  • Interessant wäre, ob er noch läuft oder aus geht, wenn der b schwarz wird.
    Im letzeren Fall ist es die Grafikkarte.


    Clover mal auf der Festplatte installieren. mit rt variables

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -