Glitches/Artifakte entstehen in Final Cut Pro X beim "umcodieren" zu Proxy

  • Hallo miteinander,
    ich versuche einen letzten Anlauf mit dem Problem in Final Cut:
    mein System läuft komplett, jedoch habe ich in Final Cut das Problem, dass beim erstellen von Proxy Dateien/optimierten Clips Grafikfehler auftreten.
    Das passiert beim umcodieren. Dies passiert auch nur, wenn ich die iGPU mit eingebunden habe im System. (HD4600)
    Was kann ich dagegen tun?
    Bin auf euch angewiesen!
    Habe nichts hilfreiches im Internet gefunden :/
    Danke euch!

  • Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für den Tipp!


    @kuckkuck ich bin leider ein Nook was dsdt angeht.Ich habe ja deine HD4600. Ich muss jz die platform id in Clover Configurator eintragen. (Unter "Graphics") Soll ich hier noch einen Haken setzen oder Ähnliches?
    Was muss ich mit dem Quellcode machen, der von der für die HD4600 eingefügt ist.
    Danke für deine Hilfe!

  • Ne, lass das mit der DSDT, solange du keine in ACPI/patched liegen hast.


    Einfach die richtige Platform ID in die config unter Devices und Inject Intel anhaken...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Mache ich! Sollte es das dann gewesen sein? Also von dieser Anleitung
    Danke dir!


    Edit: Unter Systembericht wird mir die Intel immernoch angezeigt. Nicht die AMD alleine.

  • Dann hast du die falsche ID eingetragen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die ID stimmt. Gerade nochmal nachgeschaut. Ich habe sie aber unter Graphics und nicht unter Devices eingetragen. War das falsch?
    Was mir noch aufgefallen ist: die iGpu wird im Systembericht als Iris Pro und nicht als HD4600 angegeben. Hat das etwas zu sagen?
    Danke dir! @kuckkuck

  • Stimmt, nach Graphics muss die. Schick mir mal bitte deine config.plist oder einen Screenshot von dem Graphics Tab...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Bitte miste mal deine config.plist mit einem Plist Editor aus, da stehen teilweise noch Reste von einem MacBook SMBios drinnen...


    Als was für ein Mac wird dein Hack im Systembericht erkannt?


    Schau mal bitte im CloverC in das Boot.log ob dort etwas von der ig-platform-id steht.


    solange du keine in ACPI/patched liegen hast.


    Liegt da jetzt was in der EFI? ?(

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Als iMac14,2


    in der boot.log steht:
    "ig-platform-id: not set" und "Found ig-platform-id = 0x0D220003"


    In ACPI/patched befindet sich nichts.


    Was meinst du mit aussortieren?

  • Das ist komisch... Schick mir mal bitte deinen EFI Ordner (ohne Themes und Apple).


    Die config.plist mit einem Text oder Plist Editor öffnen und alles alte, unbenutzte und ausgeklammerte dort rauslöschen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was hast du denn für RAM Module und wie ist das Board bestückt? Wir konnten zumindest mit der HD3000 so ein Verhalten mehrfach reproduzieren wenn die Riegel nicht gleich groß waren oder langsamer als 1333 MHz liefen ...

  • @kuckkuck EFI Ordner ist angehängt.


    @Commo zweimal 4gb jeweils 1600mhz. (das Problem gab es aber auch bei meinem anderen PC mit gleicher GPU/CPU und 24gb RAM 1600mhz (3x 8gb)

    Dateien

    • Efi.zip

      (3,04 MB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wahrscheinlich müssen wir das über eine DSDT lösen, aber probier es zuvor noch einmal hiermit:

    Dateien

    • config.plist

      (11,06 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke für diese config.plist. Mit der Startet er jedoch jz mit der Grafikkarte (bis Apple Logo und weißer Balken gefüllt ist) und dann wenn er gebootet hat.... gibt er nur ein schwarzes Bild wieder.

  • Egal, wir machen das einfach über die DSDT, das ist sowieso besser. Benutzt also wieder die alte config.plist.


    @al6042 hast du eine DSDT für das GA-Z97N-WIFI auf Vorrat?
    Da müsste dann noch

    Code
    1. "AAPL,ig-platform-id",
    2. Buffer (0x04)
    3. {
    4. 0x04, 0x00, 0x12, 0x04
    5. },

    rein. :)


    Ansonsten @Jonny13 Drück mal bitte F4 in der Bootauswahl und schick die DSDT aus ACPI/origin in der EFI.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nope... nix im Repertoire..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!