Hackintosh bug

  • @Scanix90 ich würde ja High Sierra Downloaden aber das Problem ist das wenn ich auf Download drücke nichts passiert der AppStore wird ja nichtmal richtig geladen und wenn ist es richtig buggy

  • Ich glaube das ist alles nicht so koscher wie du die Sache hier angehst. Ich bin selbst noch frisch in der Materie Hackintosh, habe mich allerdings im Vorfeld intensiv über dieses Thema eingelesen. Mein erster Hackintosh hat mich ganze 20h an Zeit gekostet aber letztendlich hat es sich gelohnt. Ich würde dir empfehlen hier erstmal einen Cut zu machen und dich erstmal in die in die Materie einzulesen
    .

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Kann mir jz einer nochmal bitte richtig helfen? Ich habe soweit endlich alles geschafft hab VirtualBox runtergeladen und Mointain Lion drauf gepackt dann im AppStore High sierra drauf gemacht und will jz mit Drive maker das ganze bootfähig machen aber das Problem ist das bei der VB mein Stick dauernd abschmieret ich ihn dann rausziehen und wie reinmachen muss und deshalb dauernd Drive maker abkratzt hat jmd ne Idee das zu fixen ?

  • Wenn du es nach 16 Beiträgen mal schaffst, deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Hilfe geben kann.
    Vorher muss man zur Unterstützung immer irgendwo in deinen anderen Beiträgen die Infos mühsam zusammentragen...
    Das macht weder Spaß, noch hilft das bei einer schnellen Unterstützung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sorry, aber @MaVxRise schmeißt hier in jedem Post mit einer anderen Mac-Betriebsystemversion um sich, obwohl er keinen Mac hat. Ist schon seltsam, wie er versucht uns um den Finger zu wickeln. :whistling:

    MfG, docplag



  • Ich benutze VirtualBox um den Stick zu machen und ich habe auf der 1 Seite schon meine Hardware hingeschrieben

  • Du hast jetzt eine Snow Leopard DMG sowie irgendeine Mountain Lion Datei für deine VM benutzt, die du schon 5 mal installiert hast. Dann hat ein Bekannter einen Macos Stick erstellt der jetzt auch irgendwie nicht mehr vorhanden ist.


    Dazu kommt das du keinen gescheiten Post anbringen kannst wo du detailliert beschreibst was du versucht hast und wo genau es scheitert. Screenshots?


    Ich für meinen Teil leiste schon keine Hilfe da ich mir die Herkunft der diversen Mac Versionen nicht erklären kann.


    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • ich habe auf der 1 Seite schon meine Hardware hingeschrieben


    @MaVxRise Lies dir mal bitte diesen Satz in Ruhe durch. Velleicht verstehst du ihn dann. :)


    Wenn du es nach 16 Beiträgen mal schaffst, deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", einzutragen, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Hilfe geben kann.

    MfG, docplag



    Einmal editiert, zuletzt von Doctor Plagiat ()

  • und ich habe auf der 1 Seite schon meine Hardware hingeschrieben


    Dann trag die bitte endlich mal ein. Niemand hat Lust immer in den ersten Beitrag zu springen.Im übrigen bin ich da völlig bei @Dentai und @Doctor Plagiat

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • So ich erzähl jetzt alles komplett von vorne. Ich benutze derzeit VB mit Mountain Lion. Ich wollte ein Bootstick erstellen mit Drive Maker. Da VB spinnt und mein Stick nach einer Zeit einfach abschmiert muss ich ihn raus ziehen und wieder rein stecken deshalb bricht mitten in Drive maker auch die Installation ab. Meine Frage wie ich dies fixen kann da das der letzte Schritt für mich ist endlich weiter zu machen. Ich hänge jetzt nur noch an dem Stick zu erstellen der Rest ist weniger wo ich ich Hilfe bräuchte.


    das Problem mit dem stick liegt an VB!

  • Wie äußert sich das Abschmieren des USB-Sticks, sodass es notwendig wird, ihn herausziehen zu müssen?


    Das Erstellen eines USB-Installations-Sticks dauert eine Weile. Vielleicht benötigt es einfach nur Zeit. Probier mal, den Stick nicht rauszuziehen, während Drive Maker noch läuft.


    Alternativ wäre noch der Weg über den normalen Terminalbefehl zu nennen.

  • Ja ich bekomm immer den Ring of death also ich klicke auf festplattendienstprogramm und gehe auf den Stick und dann auf Partitionen und ab da läd es nur und nach einer Stunde läd es immer noch sodass ich ihn rausziehen und wieder reinmachen dann kann ich drauf drücken gehe auf partitionieren und mitten drin passiert das gleiche

  • Probier es mal mit dem Terminal.


    Befehl:


    Code
    1. diskutil list


    Dann rausschreiben, welche „disk“ der USB-Stick ist (z. B. „disk1“ oder „disk2“).


    Anschließend den Formatierungsbefehl eingeben:


    Code
    1. diskutil eraseDisk JHFS+ Installationsstick disk1


    „disk1“ ersetzen durch die Nummer des USB-Sticks.

  • Habe ich gemacht wie ich gewusst habe passiert nichts im Terminal steht er würde die ganze Zeit den Stick unmounten aber nix passiert

  • Du könntest es mal mit einem anderen USB-Stick probieren.


    Mit der USB-Unterstützung von Virtual Box kenne ich mich nicht aus, da ich bisher immer Macs zur Erstellung von Installationssticks hatte.

  • Das ist ein Fehler, der mit der Formatierung, um die es vorher ging, wenig zu tun hat.


    Das klingt mir eher danach, als sei das Installations-Image (Die *.dmg-Datei) beschädigt.

  • Habe aus dem AppStore High Sierra runtergeladen also beschädigt muss da eig nichts sein oder?

  • Ist in dem Installationsimage denn eine Datei namens „InstallESD.dmg“ vorhanden?


    Also Rechtsklick auf das Image, dann „Paketinhalt anzeigen“, in den Ordner „Contents“ sowie „Shared Support“. Dort müsste die Datei „InstallESD.dmg“ bereit liegen, die das Base Image darstellt. Die ist zwischen 4 und 5 GB groß.

  • Alle Ordner sind drinnen außer der Shared Support Ordner der fehlt



    Habe es neu installiert fehlt immer noch der Shared Support Ordner