Hackintoshierung eines Fujitsu P400

  • Ich bin jetzt leider im Büro und kann nicht auf ein Mac zugreifen. Evtl kann jemand anders mal die Config richtig durch gucken und mal schauen ob die fpr die Nvidia richtig ist.

  • yay! Hab die Nvidia jetzt zum laufen gebracht.
    Im BIOS musste die Int. Grafikkarte deaktiviert werden und InjectNVIDIA habe ich angehakt.


    So wie´s aussieht funktioniert jetzt alles bis auf den Ton.
    Lt. Datenblatt sollte eine Realtek ALC663 eingebaut sein.
    Die AppleALC.kext hab ich installiert. Allerdings wird mir noch kein Audiogerät angezeigt.


    Muss hier noch eine Zus. Kext installiert werden oder im Clover Configurator was eingestellt werden?


    L.G.

  • Ja, ein mal unter dem Reiter ACPI einen Haken setzen bei FixHDA und einmal unter dem Reiter Devices eine Layout ID bei Audio/Inject z.B. eine 1 eintragen, dazu immer aktuell AppleALC.kext und Lilu.kext im Ordner Other, dann einen Neustart machen und anschließend hier berichten. ;)

  • Hat leider nicht funktioniert. In den Audioeinstellungen werden mir keine Geräte angezeigt.
    Allerdings wird mir eine Realtek Audio... im Systeminfo unter Audio angezeigt.

  • Es gibt ja noch mehr ALC663 IDs und die gilt es jetzt nacheinander abzuarbeiten, das geht bequem im Clover Menu mit der Taste O und dann unter Audio und dort die Layout ID einfach überschreiben mit 2, 3, 4, 5, usw., dann mit ESC zurück und dein macOS Sierra auswählen. :D