Hackintoshierung eines Fujitsu P400

  • Hi!


    Es ist mal wieder soweit! Ein weiterer Computer von mir soll "Hackintoshiert" werden 8o


    Da ich mit dem Thema Hardware-Kompatibilität und den nachher benötigten Kexts nicht so auf zack bin bitte ich um eure Hilfe.


    Folgende Hardware ist Verbaut:
    • CPU: i3-2100 DualCore Sandy Bridge
    • RAM: 4GB
    • Grafik: Intel HD Graphics 2000
    • Mainboard: D2990-A11 (Steht aufm MB, genauere Bezeichnung konnte ich noch nicht rausfinden)
    • BIOS: AMI Bios V4.6.4.0 R1.10.0


    Sind diese Komponenten kompatibel? Wäre hier eine Ozmosis oder eine Clover Lösung besser? Welche Kexts werden benötigt?


    Vielen Dank im Voraus :D


    Im Anhang findet ihr noch einen Screen vom Systeminfo Tool

  • Hi ho...


    Ozmosis fällt denke ich flach... Demnach > Clover: https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Die Intel HD 2000 wird nicht laufen meine ich.. Da bedarf es dann ne günstige Office Karte die kompatibel ist.

    Gruß CrusadeGT


  • Moin Moin,


    Clover und ne MSI GT710 wirst du wohl benötigen.
    Anders wird das nichts :)


    kexte findest du in jeder anleitung hier hier oder in dem du dir einfach mal Clover Ordner aus den Sammelthreads anschaust.

  • Ich hätte ne HD5450 oder ne HD6450 über würden die passen?

  • HD 5450 läuft mit 10.12 ohne wenn und aber. Mit 10.13 hab ich es nicht getestet.

  • Ok. Bin jetzt etwas weiter gekommen :D
    Habe die FakeSMC.kext auf die EFI kopiert, im Clover-Configurator als Flags -v und GraphicsEnabler=No hinterlegt.
    Ebenso habe ich den Treiber OsxAptioFix2Drv installiert.
    Definiert hab ich den PC beim Punkt SMBIOS als iMac 12.2 da dieser der einzige war mit einer CPU aus der 2er Klasse.



    Jetzt probiert er schonmal zu booten und stürzt mit einer Fehlermeldung ab (siehe Anhang)


    //EDIT: Als Grafikkarte hab ich jetzt eine Zotac Zone GeForce GT640 genommen


    //EDIT2: Hab die Kiste jetzt zum Laufen gebracht. OST 10.11.1 läuft jetzt.
    Da die Grafikkarte (GT640) irgendwie nicht wollte, habe ich eine HD5450 von MSI verbaut.
    Allerdings bekomme ich sie nicht richtig zum Laufen. Sie wird immer als HD5450 mit 3MB angezeigt. Die HardwareID ist 0x68f9 muss ich die irgendwo einpatchen ?


    L.G. Alex

  • Die AMD HD 5450 braucht auf jeden Fall den Inject ATI in der config.plist, zusätzlich solltest du vielleicht noch die WhateverGreen und Lilu Combo im Ordner Other ablegen, ein OS X El Capitan macht ja noch keine Disco Effekte.

  • Hi!


    Hab Inject ATI aktiviert und die genannten Kexts eingespielt.
    Leider funktionierts immer noch nicht :/


    Könnte es noch andere Einstellungsmöglichkeiten geben? ?(


    l.g.

  • DIe HD5450 braucht keinen Whatevergreen und keinen ATI Injekt (Denn dann geht Slepp nicht mehr)
    Die HD 5450 benötigt in CLover die FakeID 0x68E01002 damit läuft die Grafikkarte.

  • Einfach die FakeID unter ATI eintragen?


    Anbei die config.plist


    Sind sonst noch irgendwelche Einstellungen zu setzen?


    l.g.

    Dateien

    • config.plist

      (24,58 kB, 250 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Leider keine Veränderung.


    Alternativ hätte ich noch eine Zotac Zone GeForce GT640 anzubieten, wenns mit der einfacher ist.
    Allerdings gibt die einfach kein Bild aus nach einer gewissen Zeit beim Starten.


    Anbei nochmal die aktuelle Config.plist


    l.g.

    Dateien

    • config.plist

      (24,6 kB, 257 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Dann stimmt was bei dir nicht. Welche Device und Vendor ID hast du denn?
    Ich hab gearde mal mein HD5450 HAckintosh an gemacht. Der läuft mit der FakeID einwandfrei.


    Ich hab zware gerade nicht die riesen Möglichkeiten zu gucken aber in der aktuellen config ist keine FakeID eingetragen und dein SMBios ist als Macbook1,1 eingestellt? Das auch alles andere als richtig.


    3 Mal editiert, zuletzt von Dentai ()

  • Die Geräte ID ist: 0x68f9
    Wie komm ich an die VendorID im MacOSX?


    Interessant. Bei mir ist alles "richtig" eingetragen wenn ich die Dateien öffne, welche ich hochgeladen hab.
    SMBIOS: iMac 12.2 und die FakeID is auch drin.

  • Über Diesen Mac > System Informationen


    Probier mal bitte den ATI Injekt aus. Dann funktioniert zwar Sleep nicht aber sollte das gehen ist die FakeID wenigstens richtig.

  • Irgendwas ist bei dir komisch. Hast du den Hack mit der HD5450 installiert?
    Dann sollte jetzt der Zeitpunkt sein um dein Nvidia zu testen.

  • Ja, ich habe ihn mit der HD5450 installiert.


    Wenn ich die Nvidia einbaue.. startet er ganz normal und nach einiger Zeit ist das Bild während des Startvorgangs weg.