Gigabyte GA-Z77X-UD3H mit i7 3770k

  • Ich muss euch noch einmal nerven.


    Nach dem Erfolg meiner letzen Installation hatte ich mir gedacht ich könnte aufrüsten und einfach neu installieren. Dumm gelaufen.


    Was Habe ich versucht:
    Clover habe ich auf das neue Board und die neue CPU angepasst > hat nicht funktioniert.
    Ozmosis habe ich auch entsprechend für High Sierra geladen und geflasht > hat nicht funktioniert.
    Unibeast > hat nicht funktioniert.

    Alle Varianten einmal MIT und einmal OHNE Grafikkarte.
    BIOS immer nach Empfehlungen im Forum Konfiguriert.


    Das Apple Logo kommt läuft bis 50-60% > Verbotszeichen.


    Zum großen Glück ist mir heute auch noch mein MacBook abgeschmiert und in der Reparatur (machts nicht unbedingt einfacher)


    Derzeit habe ich also kein MacOS auf das ich zurückgreifen könnte, da auch die Installation in Virtual Box nicht so wirklich will.
    Ich habe allerdings noch einen mit Unibeast erstellten Stick und einen auf dem Ozmosis und das Original Bios drauf ist.
    Außerdem habe ich noch die Original Installationsfile die ich zum Sticks erstellen genutzt habe.


    Ich habe mir alle Threads zum Board durchgelesen und die Lösungen versucht aber bisher kein erfolg >.<

  • Hi ho...


    das mit deinem Macbook tut mir leid..
    Für die Installation von macOS haben wir einen prima guide:


    https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Generell sehen wir von der Nutzung mit UniBeast ab. Deine Hardware ist echt gut kompatibel daran sollte es nicht hapern

    Gruß CrusadeGT


  • Wenn du im Verbose mode bootest bitte ich dich darum mal ein Foto hier hochzuladen von der Stelle wo er stehn bleibt.

    Gruß CrusadeGT


  • Hm, da ist leider nicht viel zu erkennen auf den Bildern.
    Aber dein Board ist doch auch eins, welches fast von allein startet. 8)
    Setze doch im Clover die MAc-Definition auf iMac 13,2 oder 14,2.
    Baue die Garfikkarte ein (im BIOS interne Grafik deaktivieren) und starte die Installation im VESA-Modus. Den Vesa-Modus kannst du im CloverMenü (Leertaste drücken) temporär einschalten.
    Kontrolliere auch nochmal deine gesamten BIOS-Einstellungen (so z.B. EIST deaktivieren).

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Jup... usbinjectall.kext noch verwenden dann sollte die Kiste starten... Bootstick an nem usb 2.0 Port testweise

    Gruß CrusadeGT


  • Ich denke auch, es wird funzen. Kann aber auch an einer zu alten BIOS-Version liegen. Man sollte eben nur keine BETA-Version nehmen.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • @Scanix90 hast du zufällig einen Linux USB Live Stick zur Hand, damit könnte man mit ein wenig Geduld dein macOS wieder zum laufen bekommen.
    Also nicht direkt mit Linux, aber man bekommt damit Zugriff auf die ESP und die Kexte.

  • Besteht die Möglichkeit, dass du mal deinen Clover Ordner hier hoch lädst?

    Gruß CrusadeGT


  • Übertaktung des Professors ist auch "deaktiviert" im BIOS ????

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • NaJa, wie weit bist du denn nun gekommen???

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • Beim Zugriff über Windows hat es mir den Clover Stick total zerlegt... habe nun eine EFI Partition auf die ich die Clover ISO Files drauf gezogen habe und eine HFS Partition mit der High Sierra installation + NVidia WebDriver install.


    jetzt ist nur die Frage wie ich den Clover Konfigurator zum laufen bekomme. Die kext files muss ich mir auch neu suchen.

  • Ich habe das Mainboard hier 24/7 in Betrieb, allerdings mit einer AMD-Grafikkarte. Ich nutze Ozmosis, habe aber auch einen Clover-Bootstick, mit dem ich gerade meinen High-Sierra-Installstick getestet habe.
    Ich hänge dir mal den gezippten EFI-Ordner an, den musst du - entzippt - nur auf einen FAT32-formatierten Stick kopieren, von dem du dann in Clover booten und hoffentlich deine Installation starten kannst. Eine gepatchte DSDT.aml ist ebenfalls mit an Board.


    Die Threadüberschrift sollte noch angepasst werden, es handelt sich doch sehr wahrscheinlich um ein Ga-Z77X-UD3H, eins ohne X ist mir jedenfalls noch nicht begegnet. :P

    Dateien

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ja ist mit X ändere ich nachher ab.
    Danke für die Files ich hoffe ich komme heute noch zum testen



    so habe einen neuen Stick erstellt und deine Files mit den normalen ausgetauscht. Leider hängt die Installation am selben Punkt. Welchen USB Port am Board nutzt du denn?
    und könntest du mir vielleicht deine BIOS Settings schicken?


    danke für eure Hilfe


    (mit der Platte aus dem alten PC startet MacOS übrigens ohne Probleme nur installieren lässt es sich nicht xD )