Acer One

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeine


    Ich habe ein acer one 721-12b2kid geerbt und wollte wissen ob es möglich ist da Hackintosh Installation möglich ist und wenn ja wo ich eine Anleitung finde


    Vielen Dank iKlaus
    :danke:

  • Hey,


    auch du solltest wissen... das wir ohne Hardware Angaben keine Aussage machen können. :P

  • ok Sorry


    AMD II Neo Processor k125 (1.7GHz, 1 MB L2 cache
    11.6 HD Acer LED LCD (1366x768)
    2 GB DDR3
    250 HHD wird durch SSD ersetzt
    WLAN Acer Nplif 802.11b/g/n

  • Puhhh... recht Mau die Hardware und ich glaube nicht, das du da was machen kannst. Aber mal abwarten was die anderen sagen

  • Würde auch aufrüsten , daran sollte es nicht scheitern !
    Das gerät ist halt ca 2 Jahre alt absolut neuwertig und halt ein erbe . Wäre schade ihn wegzuwerfen !


    Habe sonst nur Macs und für den LKW dann schon die richtige größe

  • Die wichtigste Info fehlt da noch. Ich glaube da ist ne AMD-HD 4000er. Läuft vielleicht mit dem RadeonHD.kext unter
    Snow Leopard.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • warum wegwerfen, wenn kein osx gehen würde? es gibt doch auch noch linux... nicht nur windoof ;)
    und die mobilen amd's rennen damit ziemlich gut

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Da hilft die Frage: Baut Apple Rechner auf Basis von AMD Nile-Plattform, mit Athlon II Neo ULV-Prozessor?
    Ich kann nicht sagen ob das überhaupt geht, aber es wird nicht einfach.

  • Hallo @iKlaus und noch mal ein Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Wenn man sich die Spezifikationen von der CPU anschaut, dann wird einem ganz anders so schwach brüstig wie das gute Stück daherkommt, hättest du im Leben keine Freude damit unter OS X.


    Gruß derHackfan

  • Also Snow Leopard würde von der Geschwindigkeit passen. Hab ja selber mehrere Athlons.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja, vielleicht ein Snow Leopard wenn der Kernel das hergibt, wobei den Codename Geneva lese ich zum ersten mal.


    Die Performance ist auf dem Niveau eines gleichgetakteten Pentium M / Core Solo und dadurch etwas schneller als die Atom Prozessoren aus Intel basierten Netbooks.
    Quelle: https://www.notebookcheck.com/…ok-Prozessor.33849.0.html