Clover Update - ab Login rosa Display

  • Mein T420s funktioniert soweit sehr gut.
    Da ich Clover in der Version 4097 installiert hatte, wollte ich updaten auf 4411.
    Nach dem Update habe ich meinen EFI Ordner zurückkopiert. Der Laptop startet auch ganz normal, bis zum Login. Ab dem Zeitpunkt ist das Bild Rosa mit 2 breiten weißen Streifen in der Mitte und die Auflösung passt leider nicht mehr. Sehe nur noch ca. die Hälfte.
    Ich komme hier einfach nicht mehr weiter. Evtl. hat ja einer ne Lösung.
    Meine EFI hänge ich mal an.
    Noch ne Kleinigkeit am Rande. Woran liegt es, dass ich im HWmonitor meinen Lüfter nicht mehr sehe?
    PS. Auf nem Stick hab ich die alte Clover Version und mein EFI Backup. Von diesem starte ich und wechsle im Bootmenü auf meine interne SSD.


    Was ich noch los werden möchte - ein super Forum!

  • Hi,


    kannst du nicht den Inhalt der EFI-Partition komplett mit dem Inhalt des letzten Verzeichnisses aus dem Ordner /EFI-Backups wieder herstellen?


    Wenn der HWMonitor keine Details angibt, liegt es meistens an den fehlenden Sensoren-Kexten, die entweder einzeln im gleichen Ordner wie der FakeSMC liegen oder als Bestandteil des Kexts unter /Content/Plugins aufzufinden sein können...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Inhalt des EFI Ordners zurückspielen klappt natürlich. Doch dann bin ich wieder bei Clover 4097. Es liegt an der BootX64.efi.
    Spiele ich die zurück, dann funktioniert alles wie gehabt, bin dann aber wieder bei der alten Version...

  • An Clover kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab heute das update auf meinem T420 gemacht (da ist ja kein grosser Unterschied?)
    Hat keine Probleme gemacht

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Komplett neu installiert - funktioniert alles. Lag an einer Kleinigkeit.. Unter dem Punkt Graphics (Cloverconfigurator) muss ich Dual Link 1 auswählen. War auf 0 und daher das Phänomen.