Frage zu AMD Ryzen 7 1700 Kompalibität

  • Hallo Liebe Community und Hackintoshgemeinde,


    Als aller erstes sage ich ein großes Dankeschön für die aufnahme in der Gemeinschaft.
    Leider finde ich nicht alle Antworten zu eingen Fragen meinerseits.
    Würde mich über eine Antwort freuen.


    1 Frage :
    Lohnt es nicht bei meinen Komponenten überhaupt ein Hackintosh zu machen?
    Habe paar Sachen gelesen und auf Youtube gesehen das es bei einem Ryzen 7 die Hardware in Sache Adobe langsam ist.
    Stimmt das ?


    2 Fragen :
    Ist meine Hardware im gesammten überhaupt kompatibel ?


    3 Frage :
    Gibt es eine genau Anleitung auf Deutsch wie ich es installieren kann ?
    Ich habe mich vor einigen Jahren damit beschäftigt und habe es auch geschafft einen Hackintosh zu installieren auf einen Intel i7 mit dem Sockel 1155 aber mitlerweile hat sich ja einiges geändert.
    Damals musste man die Firmware am Mainboard ändern usw aber jetzt sehe ich das nicht mehr , zumindest nicht bei einem AMD Mainboard.


    Würde mich über eine Antwort rießig freuen


    Liebe Grüße
    Johann Haas

  • Hallo und willkommen bei uns.


    ich würde mal behaupten das 95% aller Hackis ein Intel System sind da macOS ja auch ein Intel basiertes Betriebssystem ist. AMD geht zwar auch, ist aber schwerer und man ist bei Updates immer auf die Kernel Entwickler angewiesen.. wenn die sagen ,ich hab kein Bock mehr’ dann hast du Pech ;)


    Selbst damals musste man nie die Firmeware ändern bei den 1155er.. du konntest zwischen Ozmosis BIOS und einem Bootloader wählen.


    Nehme ein gutes Intel CoffeeLake System
    Das ist meine Empfehlung

  • Ne Anleitung auf Deutsch gibt es. HowTo: RYZEN – El Capitan, High Sierra
    Die Hardware läuft, allerdings wird die Graka langsamer sein als normal.


    Adobe-Programme laufen bei mir nicht, allerdings gibt es hier einen User der offenbar Terminal scropts hat die die Adobe-Programme zum laufen bringen. Nur ist nir noch nicht ganz klar, wo der User die veröffentlicht hat,


    EDIT
    Weil Tomaten-Tony so einen großen Einfluss hat, sind AMDs so in der Minderheit. Auch Intel-System brauchen Entwickler für Software, Osmosis, Clover, etc.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja ich habe noch ein Ozmosis Bios auch gebraucht damals.


    Danke für deine Antwort aber leider wurde meine Frage noch nicht so ganz beantwortet :
    warte noch auf paar andere Antworten.

  • Naja, ich dachte du magst dir erst ein system kaufen... aber jetzt sehe ich ja.. du hast bereits ein AMD :)


    viel erfolg

  • Ja leider habe ich schon ein System und ein neues System kaufen wäre jetzt keine Lösung für mich.
    Trotzdem danke für deine Hilfe :)

  • Einen versucht ist es auf jeden Fall wert :)

  • Ja das denke ich auch.
    Leider kann ich an der Situation jetzt nichts mehr ändern.
    Müsste halt Mainboard und CPU verkaufen aber das ist halt immer bisschen schwierig