Notebook abgeschossen, suche neuen für 500€

  • Wie die Überschrift bereits vermuten lässt, ist mein NEUER Hackintosh in form eines HP Pro Books abgeraucht. Ich helle kerze hatte ihn so dumm wie ich bin auf einem Teppich abgestellt und dort dann auch vergessen... ( Dicker IKEA Teppich :D ). Thermalprotector hat warum auch immer nicht ausgelöst, es roch auch sehr angenehm, nachdem ich wieder im Raum war. Dummerweise habe ich in den Energiespareinstellungen alles abgehackt was irgendwie meinen Lappi nach einer Zeit abschalten lässt... Nun bin ich natürlich auf der Suche nach einer Günstigen und brauchbarer Alternative für meinen leider verstorbenen kleinen Freund. Irgendwer eine idee was bis zu einem preis von max 500€ drinn ist?


    PS: und bitte lacht mich jetzt nicht aus :D

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ich hab deinen Titel mal geändert.. dazu haben wir auch Regeln aufgestellt... ;)

  • Jap vielen Dank :thumbsup:

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • https://www.notebooksbilliger.de/produkte/Intel+Notebook#!/q/Intel Notebook/Preis/100 - 539
    Such dir hier mal was mit Intel core i CPU und Intel HD Grafikkarte raus.. ;)

  • Ich würde den Acer nehmen... alleine wegen dem Intel Core i5-8250U
    Endlich mal wieder ein QuadCore bei Notebooks..

  • Dann schlag zu und wir machen einen HackBook draus.
    WLAN ist dir klar, das geht nur mit einer getauschten Karte oder einem Stick... ;) Ist aber bei allen Notebooks so

  • :D jap wird dann bestellt. Wird nur leider ne Weile dauern...

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Also von DSDT hab ich nix geredet... :D

  • Falls Sie genau so ein Fan von dem Lenovo ThinkPad Notebooks sind, dann werden Sie bei Luxnote in Hannover genau richtig sein ;) Die haben dort geprüfte/gebrauchte Notebooks wo bereits ein Betriebssystem drauf ist und man muss meistens nur dem Setup beenden.
    Alternativ können Sie deren Seite besuchen http://luxnote-hannover.de/ ...


    Bin auf jeden Fall von diesen "Refurbischer" sehr zufrieden und dieser ThinkPad X1 Carbon (B-Ware) dem ich dort erworben habe, funktioniert noch bis heute Problemlos und der Akku hat bei mir ca. 5h41min -> Debian/ 4h23min -> Windows 7 Pro gehalten.

  • Vielen Dank fürden Vorschlag ^^ allerdings ist das Aspire 5 schon bestellt.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Und wie lief dein Vorhaben? Durch Zufall habe ich gerade den selben Laptop im Auge.

  • Lief wie am Schnürchen ;) Den EFI Ordner kannst du haben. Allerdings erst nach Eigeninitiative! Ich habe eine Atheros AR5B22 Wifi Card nachträglich dazu gekauft. Ich weiß allerdings nicht ob Bluetooth funktioniert, hat mich auch nicht wirklich interessiert.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Sehr schön das freut mich! Dann werde ich mir das gute Stück mal in den Warenkorb legen. :thumbup:
    Auf dein Angebot würde ich ggf. zurückkommen. Aber was wäre denn Hackintosh ohne herumfriemeln und basteln? :p
    Weißt du ob das Bios eine Whitelist hat? Ansonsten würde ich eine BCM943602CS und zusätzlich noch eine HDD für Filme verbauen (habe gesehen, dass es einen 2,5er freien Platz gibt :)).

  • Das weiß ich leider nicht :( ich weiß das Acer Whitelists einsetzt bzw eingesetzt hatte. Ich bin einfach direkt auf Nummer sicher gegangen und hab Atheros Wifi Card für Aspire 5 bei Google eingeben und dann eine passende geordert :) Ich dachte bis gestern auch, dass Atheros Wifi Karten in Hackintoshs am meisten verbreitet sind...dem ist dem Anschein nach nicht so...

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6