Hacki friert nach 10min ein oder startet neu :( was tun?

  • Leider friert jetzt auf einmal der Hacki nach 10 oder 15minuten ein oder startet komplett neu :( was kann ich tun?

  • lade doch mal diene efi / Clover Ordner hoch.... spontan würde ich auf veraltete kexte tippen..
    aber so eine Glaskugel hab ich nicht.

  • Das steht aber in den Sternen... ;)

  • @Dr.Stein wollte ich gerade hochladen, leider ist da gerade der pc wieder abgekackt :(


    @Thogg Niatiz denke ich eher nicht, da ich erst ein neues Gehäuse(Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BKO) und einen neuen Kühler(Be Quiet! BK019 Dark Rock Pro 3) eingebaut habe.

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,62 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von rottonarabenno ()

  • Du sagst du hast gerade erst ein neues Gehäuse und Kühler verbaut.. Meine Frage ist jetzt ob das System vor dem "umbau" funktioniert hat.
    Zumindest wenn ich das

    Zitat

    da ich erst ein neues Gehäuse(Fractal Design FD-CA-DEF-R5-BKO) und einen neuen Kühler(Be Quiet! BK019 Dark Rock Pro 3) eingebaut habe


    richtig verstanden habe ;-)
    Felix

  • Was sagen den die CPU Temeraturen wenn du dich nur im Bios aufhälst?


    apfs.efi
    NVDAStartupWeb.kext
    hab ich bei den kexten gefunden....


    apfs gehört da nicht rein. nvidia teil kann raus..

  • @Thogg Niatiz mache ich, sobald es wieder passiert :) danke inzwischen


    @Thogg Niatiz


    Beim zweitenmal:



    ich hoffe das hilft :) Danke inzwischen ;)

  • Die Meldung mit dem _DirtyJetsamMemoryLimit kannst Du getrost ignorieren sie tritt auch auf echten Mac's in Verbindung mit den Messanger Diensten (iMessage, Messages) auf und geht noch auf die alten iChat Zeiten zurück in denen es den Usern Möglich war sich auch mit Ihrer AIM Kennung anzumelden. Der MDWorker den Du siehst gehört zu Spotlight hier spawned macOS diverse Prozesse die dazu dienen den Spotlight Index aufzubauen so gesehen also ebenfalls nichts ungewöhnliches. Beides taugt nicht um das beschriebene Verhalten auszulösen sprich das kann nicht die Ursache sein...

  • dann werde ich mal versuchen das macOS Updaten, leider hat das beim ersten Versuch nicht geklappt, dort ist die Aktualisierung fehlgeschlagen.