ne neue anständige Kamera

  • Moin,
    hier sind ja auch einige Fotoprofis unterwegs :love:
    Ich sage mir nun seid fast 5 Jahren, dass ich mir mal ne anständige Kamera holen sollte weil mir Fotografieren extremen Spaß macht und nun will ich mir mal nen Ruck geben:
    Ne Kamera soll her...
    Was ich möchte:
    Systemkamera:
    -ohne Spiegel oder mit halbwegs leisem Mechanismus
    -budget mit einer ersten Optik ca 500€
    -klapp monitor wäre super
    -soll auch einwenig Filmen können FHD muss UHD kann


    Was könnt ihr empfehlen?


    MFG& Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen




  • Echt schwierige Wahl.
    Ich werfe da die Fujifilm X-T10 rein. (Bin aber kein Fotoprofi :) )

  • Sieht cool aus und ließt sich auch gut ist aber "etwas" über meiner totalen Schmerzgrenze

    Mit freundlichen Grüßen




  • Die Sony Alpha A6300 spielt eigentlich in der höheren Liga, wie die Fujifilm X-T20 (Nachfolger der X-T10).
    Ich selber habe Canon. :D


    Sony ILCE-6000 kostet 500.

  • Joa die a6000 hab ich auch im Blick allerdings hat die ja 3 Schwächen:
    E mount
    sensor liegt frei ohne Blende
    Kein interner Bildstabilisator


    Cooler Weise hat sie jedoch WLAN und co.
    Alternativ vllt die Alpha 68?
    Oder hat noch wer ne Idee?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Ich habe die GX80 von Panasonic. Eine großartige Cam zu einem tollen Preis!

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • Warum ist der E-Mount eine Schwäche? Bei spiegellosen Kameras gibt es halt keinen Spiegel vor dem Sensor, die "Blende" sitzt im Objektiv. IBIS ist halt nochmal 'ne Ecke teurer, bei Sony wären das die spiegellosen Modelle ab α6500 und alle α7 ab Generation II.

  • E mount IDT teurer als identische a mounts
    Thema Blende: die Alpha 68 beispielsweise hat eine Schutzbleche die verschließt bei objektivwechsel etc

    Mit freundlichen Grüßen