KernelPanic nach Update (Lösung -> alte kexte erneuern)

  • Hallo zusammen,
    im später Sommer habe ich mit Hilfe des Forum erfolgreich auf meinen Rechner Sierra bekommen und es lief bis vor 30min super Stabil und zuverlässig! Mein Rechner Meldete ein Update kleines "Fenster ging auf" ich habe auf in einer Stunde erinnern geklickt. Nach einer Stunde fuhr der Rechner runter und startete mit Fehlermeldungen :(


    das Problem ist das ich überhaupt keine Ahnung habe und froh war das mich einer aus dem Forum besucht hatte.


    Fehlermeldung siehe Bilder


    LG Andre

  • Stare doch mal mit -v -liluoff
    mal schaun ob du damit durch kommst. Deine Lilu Version ist veraltet, oder einer der kexte welche Lilu benötigt.
    Ich hab deine Überschrift mal geändert da nicht passend.

  • Wenn ich das richtig sehe, kommt das Problem von Lilu. Bist du auch vorher mit dem Kext Updater drüber gegangen?

    ROG STRIX Z270F GAMING - i7-7700k - 16 GB RAM - ZOTAC GeForce GTX 1080 8GB AMP! Edition - GRUB 2; Clover - Arch Linux / Sinnlows 10 Pro


    Z97X-Gaming 3 - i7-4790k- 16 GB RAM - GIGABYTE GeForce GTX 680 4GB - GRUB 2; Clover - PXE Linux / Sinnlows 10 Pro


    ThinkPad E470 - i5 7200U - 8GB DDR4 RAM - 256GB SSD - Intel HD Graphics 620 - Ubuntu / Sinnlows 10 Pro

  • In wie fern hast du dich bereits mit der Thematik Hackintosh auseinandergesetzt?
    mit-v -liluoff kannst du wieder starten

  • Ich habe hier im Forum mal mit gelesen, habe aber 2 Linke Hände in sowas :( war damals total froh das der @derHackfan mir damals geholfen hat das System aufzusetzen

  • @derHackfan ja dann startet der Rechner neu und die Bootloader Auswahl kommt. Und das ganze geht dann wieder von vorne los

  • bei der Bootloaderauswahl gehst du bitte mal auf Optionen.
    Da müsste ne Zeile sein wo du -v -liluoff eingeben kannst. Enter und den die Platte starten.

  • Klar.. direkt die erste Zeile.. BootArg. Dort musst du -v -liluoff mit der Tastatur eingeben.

  • okay damit ist er hochgefahren hat zwar alle Ladepunkte angezeigt.


    Wie er oben war zeigt der Rechner an das er garnicht wegen dem Update neugestartet ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Der Bericht ist uns in dem Fall egal...
    Du solltest dringen deine kexte Aktualisieren welche sich im EFI/Clover/Kext/Other befinden.

  • muss mich da wohl mit beschäftigen habe aber keinen (oder finde ich nicht) EFI Ordner. Nur Clover als Programm auf dem MAC und das wollte ein update jetzt habt aber nicht geholfen. Doof wenn man doof ist

  • Wenn du keinen EFI Ordner hättest, würde dein Hackintosh gar nicht funktionieren.
    Öffne den mal bitte und schick den her


  • @dododo007
    Nutze doch bitte unseren eigenen Uploader unter erweitere Antwort.

  • würde ich ja gerne aber mit 28.1 MB zu groß :(

  • Oder einfach nur den Clover Ordner schicken so wie ich es mache.
    Dieser kommt nach der EFI und wird dort eingesetzt.
    Ich hab alles aktualisiert und dir eine neue SMBIOS verpasst. damit sollte auch iMessage und co laufen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (13,38 MB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )