HS 10.13.3 Netflix/ Prime Video

  • Also ich habe rausgefunden, dass es an der iGPU liegt denn deaktiviere ich die im Bios kann ich Amazon Prime in Safari in vollen HD gucken.
    Hängt also damit zusammen. Na mal weiter gucken.

  • Da muss noch ein anderer Grund sein.
    Meine iGPU ist im Bios dekativiert und trotzdem kann ich nur Serien, aber keine Filme in HD sehen, weder auf Prime noch auf Netflix.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich komischerweise schon. Im Bios die GPU deaktiviert und schon steht bei Amazon Prime HD 1080p. Damit verbunden auch das HDCP.


  • Ich hab nach wie vor keine HD Probleme oder sonstiges... iPGU und AMD laufen gleichzeitig

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Geht das auch mit einem DVI Moni oder nur HDMI/DP Anschluss?

  • Moin,
    Netflix "Verónica". Schon ein besonderes Kunstwerk welches nichts für schwache Nerven ist..

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Und er läuft bei mir in HD. Das ging sonst nur mit Serien. Danke für den Tip.

  • Filme sind bei mir auch in HD. Getestet mit Warcraft...


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Das gibts doch nicht. Was machst du richtig und ich falsch?


    Hast du was besonderes in deinem Kext Ordner?
    Einstellung in der config?
    Bios Einstellung ?
    Bin ich zu doof?


    ich will, dass das bei mir auch funktioniert!!!!


    Hmmmm......

  • Das wir farblich nicht zusammen passen, keine Frage. :zunge:


    Aber dumm sind wir wahrscheinlich beide. Ich weiss auch nicht, woran es noch liegen könnte. Ich bastle auch gerade dran rum und mein kext Ordner ist auch fast leer.
    Paar Einstellungen im Clover noch gemacht aber auch da nix.


    Ich verstehe auch nicht, warum Serien in HD funktionieren aber Filme nicht. Entweder es geht oder nicht. Am Kabel kann es auch nicht liegen.
    Der 4K Monitor ist mit der Radeon per DP verbunden. Ich drehe gleich noch durch.

  • Es kann auch sein das HD erst nach paar Minuten erscheint, je nach Internetverbindungsgeschwindigkeit.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Ja und was kommt da über Amazon Video an Geschwindigkeit an? Bestimmt nicht so viel. Schau dir doch mal Warcraft über Amazon Video an. Und solltest du nach spätestens 3 Minuten kein HD haben passt was nicht. Dann einfach mal oben auf Einstellungen drücken und schauen ob da was steht warum HD nicht funktioniert.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Kein HD.


    Das die Computerhardware, Kabel und die Anzeige nicht HDCP entsprechen.


    Hast du einen 4K Monitor dran per DP an der Radeon?


    Ich habe sonst keinen blassen Schimmer, warum es bei dir funktioniert.

  • bei mir kann es nur am Hacki liegen. Mit Windoof am selben Rechner geht es tadellos in HD

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Na bei mir auch. Windows klappt alles. Nur beim Hacki nicht.


    Irgendwas noch im Bios einzustellen?

  • Also bei mir läuft ein AOC 23,5Zoll FullHD LED Bildschirm der via HDMI an der R9 270X hängt. IGPU hat mein Hackintosh nicht. Es kann aber auch sein das ein Programm im Hintergrund die HD Wiedergabe von Filmen blockiert. Indem es das HDCP irgendwie beeinträchtigt. Das hatte ich mal unter Windows.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———