HS 10.13.3 Netflix/ Prime Video

  • @redbelt
    Injecte doch bitte mal die EDID deines Bildschirms. Und mache einen Test ob du HD schauen kannst. Hier ne kurze Anleitung T420 spontan abstürze und die alte Config.plist sichern.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hmm,


    dann bin ich erstmal am ende, aber ich kann noch etwas testen da in 10.13.3 bei mir ja auch kein hd mehr läuft. Ich gebe aber hier Rückmeldung wenn alles wieder läuft.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Wie gesagt, per HDMI Anschluß läuft alles. Ohne iGPU.


    Per DP Anschluß mit oder auch ohne iGPU, keine Change.


    Und ich habe keinen blassen Schimmer, warum. Das muss irgendwas mit dem DP Anschluß zu tun haben.

  • Ja vielleicht macht dein DP Kabel Probleme und unterstützt kein HDCP?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Doch schon. Hatte beim kauf schon mit drauf geachtet.
    Eins vom Monitor und ein gekauftes.
    Ohne iGPU habe ich ja HD aber danach geht mein ganzes System in die Knie und bleibt so. Mit iGPU läuft alles stabil jedoch ohne HD.
    Das ist ja das, wo ich mir gerade die Haare raufe.


    Edit: Ich werde noch blöd mit dem Zeug. Serien in HD aber keine Filme. Verstehe ich nicht. Nur mit der Intel HD630 kommt gar nichts in HD. Nur die RX 560 bekomme ich HD aber mein System geht in die Knie. Soll angeblich was mit dem HTML5 zu tun haben. Am HDMI Port klappt alles. Schalte ich die iGPU dazu geht wieder nix. Nur Serien aber keine Filme. Wo soll man denn hier nur ansetzen? Würde mich mal interessieren ob das mit den Nvidia auch so ist. Am DisplayPort.

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Moin,
    hier ein Lösungsansatz der mir zumindest ein sehr gutes und zufriedenstellendes Ergebnis liefert.


    Zuerst habe ich den Browser Vivaldi (auf Basis von Chrome) installiert und mir diesen so zurecht konfiguriert das er nur das Videofenster anzeigt.
    Dan habe ich die AppErweiterung


    ( Netflix 1080p )


    installiert, möglich da Vivaldi ja auf Chrome aufbaut. Vivaldi Cache geleert und siehe da, AmazonVideo und Netflix strahlen in schönem HD! Jetzt noch eine App in UHD und alles ist gesund.
    Denne Schorse :-)


    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Das ist doch mal eine erste Lösung für das Problem. Danke für die Rückmeldung. Funktioniert bei mir auch mit Google Chrome.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Klingt ja schon mal nicht schlecht. Grafikkarte und 4K Monitor per DP verbunden? Mit oder ohne iGPU?

  • @redbelt MacOS HS Version 10.13.4 Beta (17E190a) mit Nvidia Web Driver - 387.10.10.10.25.161 patch nach (17E190a) ohne iGPU und 4K mit DPKabel

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Bei mir läufts leider nicht mit der 1080p Erweiterung. Bekomme sowohl in Chrome als auch in Vivaldi die gleiche Fehlermeldung. Die krieg ich zwar weg indem ich ein neuer Browserprofil anlege und 1080p wieder hinzufüge, aber dann wieder kein HD oder die Fehlermeldung.
    Kann es sein, dass es bei mir daran liegt, dass ich 2 Displays dran hängen habe? Eins über HDMI und das Andere über Displayport.

  • Läuft bei mir leider auch nicht. Kann ich machen was ich will. :S


    Es sieht bei mir so aus.
    Radeon RX 560 per DP Kabel am 4K LG Monitor. Ohne iGPU.
    Vor dem starten von Amazon Prime Video...siehe Bild_1
    Nach dem starten von Amazon Prime Video...siehe Bild_2
    Aber ich habe HD. ?(


    Schalte ich die iGPU habe ich kein HD mehr aber das System läuft stabil ohne Einbrüche.


    Edit:
    So...wie ich es jetzt habe werde ich wohl gut leben können. Über Chrome mit dem Netflix 1080p Plugin kann ich Netflix in HD gucken, Amazon Prime Video die Serien in HD aber Filme nicht. Safari kann ich vergessen. Ich habe zumindest noch die Apple TV Box. Da guck ich eh meistens drüber. Das ganze mit der RX 560 und iGPU per Displayport.

  • und wenn Du die IGPU Connectorless definierst und alle Screens an den Radeon packst? Apple macht es ja nicht anders ?!?

  • Und jetzt noch bitte auf Deutsch für einen Deppen? Ich habe nix verstanden. ?(:rolleyes:

  • Kurzes Update,


    nach ein paar versuchen und dem Deinstallieren von Silverlight und der neuen Installation von Silverlight läuft bei mir auch kein HD mehr in Safari, Chrome und Firefox. Ich mach gerade mal ein 10.13.4 Beta Update und dann teste ich das ganze mal in 10.13.4 Beta. Wobei unter Sierra mit gleicher EFI HD in Safari läuft..... komisch......



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Nach hin und her probieren habe ich es geschafft, in Safari Netflix und Prime Video laufen zu lassen.
    Ich habe im Boot Argument in Clover shikigva=60 eingesetzt. Jetzt geht es.
    Filme allerdings von Amazon sind weiterhin ohne HD aber es läuft zumindest erstmal in Safari. Mehr muss ich austesten, warum da keine HD Filme laufen aber halt Serien.
    Bin sogar aufgefordert worden, dass PlugIn zu installieren. Also Silverlight.
    Dann ging alles von ganz alleine.

  • Warum nur? Wo steht das? In Windows geht es auch über alle Anschlüsse. Dann muss das ja mit dem Hacki zusammenhängen.

  • HDCP geht auch über DVI und DP. HDMI sowieso. Bei mir geht im Moment über Safari bei Amazon gar nichts mehr. Ich bin aber am testen wieso....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hast du mal shikigva=60 probiert? Die brauche ich unbedingt wenn ich was in Safari sehen will.