HS 10.13.3 Netflix/ Prime Video

  • OK. Wenn ich die iGPU ausschalte, läuft das auch bei mir in HD. Das hängt schon mit der iGPU zusammen.


    Kannst du mal unter Safari ein Youtube Video abspielen und gucken ob du Grafikfehler bekommst?
    Zum anderen danach gleich mal auf die Seite: http://madebyevan.com/webgl-water/ gehen und die Simulation testen ob die flüssig läuft?

  • Ja kann ich machen. Komme aber erst später dazu. Eins kann ich aber schon sagen, mit YouTube Videos habe ich keine Probleme und keine Grafikfehler.



    Nachtrag
    Also das mit dem Wasserball läuft ohne Hänger oder Sonstigen Fehlern.
    Und zusätzlich habe ich wahrscheinlich das Problem ausfindig gemacht.
    Ich war eben an meinem iMac14,2 Hackintosh um das mit Amazon Video und HD zu testen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
    Vor dem ergänzendem Update von 10.13.3 ging HD in Safari und Chrome
    nach dem ergänzendem Update zu 10.13.3 ging kein HD mehr und teilweise in Safari gar kein Amazon Video mehr abspielen.
    Und jetzt die wahrscheinlich gute Nachricht-> in der Beta 10.13.4 läuft es mit der gleiche EFI wie in 10.13.3 in HD es wird dann sogar HD 1080p in Safari in der Leiste unten angezeigt.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

    2 Mal editiert, zuletzt von Mocca55 ()

  • Und wo kriege ich die Beta her? Klingt gut. Danke für die Info. Will ich probieren.

  • Da muss ich ja mein Hacki registrieren? Gibts da nicht Probleme mit einem "unechten"?

  • Aber bitte dran denken ein komplettes Backup zu machen oder zu haben. Da die Betas nur als Update aufgespielt werden. Da hier einige User im Betaprogramm sind (z.b. @derHackfan @griven und @anonymous writer ich usw.) würde ich sagen das gibt keine Probleme.


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Da muss ich ja mein Hacki registrieren? Gibts da nicht Probleme mit einem "unechten"?


    Dein Hacki ist doch eh bei Apple angemeldet? iColud ect.
    Wenn das klappt, kannst du auch die Beta laden.
    Aber unbedingt ein Backup vorher machen


    edit:
    Ich hab ja selbst eine Beta installiert, bin noch garnicht auf die Idee gekommen, das damit zu versuchen :ichsagnichts:

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Zu spät. Kein Backup. :D
    Ist eh meine Testmaschine geworden wegen dem HD und HDCP. Wenn das erstmal richtig läuft und der Rest auch dann erst werde ich mit dem iMac arbeiten. ^^


    Edit:
    Beta läuft aber kein HD. Weder Netflix noch Amazon. Toll. :(

    Einmal editiert, zuletzt von redbelt ()

  • Sind deine Kexte aktuell sprich Lilu Shiki und Whatevergreen?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Hmm,


    könntest du mal nen anderen Anschluss der Grafikkarte testen am besten DVI?


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Also ich habe mal das Kabel am DVI angeschlossen und am Monitor per HDMI.


    Gleiche Effekt. Kein HD im Prime und Netflix. Irgendwie weiss ich nicht weiter. Bin ich eigentlich der einzige bei dem es nicht geht per DP am 4K Monitor?

  • @redbelt Nein, da bist du nicht mit alleine! Nutze auch die Beta 10.13.4 Beta (17E182a)


    So sieht es bei mir aus:
    Netflix als auch Amazon spielt Serien in HD ab, Filme werden jedoch nicht in HD wiedergegeben!? Finde auch keine Lösung dazu und gestehe das mich das sehr nervt.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Ist doch Mist. Ok.


    Ich habe jetzt mal alles per HDMI angeschlossen und die iGPU rausgenommen.
    Ergebnis: HD überall da und das von mir beschriebene Problem mit YouTube und Safari ist auch nicht mehr.
    So weit. So gut. Jetzt kommen wir aber mal zur Auflösung. Ein iMac hat doch 2560x1440.
    Mein 4K Monitor habe ich so eingestellt allerdings sieht die Schrift ausgefranzt aus. Oder täusche ich mich da?
    Die Frage geht eher an die, die ihren Hacki per HDMI angeschlossen haben.

  • ich meine das HDMI Kabel muss für 4K geeignet sein

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Kann ich nichts zu sagen, ich hab keinen 4K Monitor. Aber das mit der ausgefransten Schrift könnte schon am Kabel liegen. Mal ein hochwertigeres probieren?
    Aber hab mal mit der Beta probiert, damit läuft alles in HD

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ja so funktioniert bei mir auch. Irgendwie hat macOS Probleme mit dem DP Anschluß. Der funktioniert schon aber nicht mit HDCP.