USB-Devices werden nicht erkannt

  • Guten Abend!


    Ich hatte mich letztens schon mit einem Problem an euch gewandt, welches ich mittlerweile durch eine optimierte config.plist fixen konnte.


    Zusätzlich habe ich alle ungenutzten Kext's entfernt und nur noch FakeSMC und Lilu auf dem Stick.
    Der Laptop bootet ohne Probleme jedoch wird ab einem bestimmten Punkt (-v zeigt USB Identifier an) bis auf den Installer-Stick jedes Gerät deaktiviert. Dadurch ist nach dem Boot keine Installation möglich (da ich nichts anklicken kann).


    Ich habe den Stick jetzt mit den IOUSBFamily & IOUSBMassStorageClass - Kexts erweitert und bleibe bei der Identifikation der Geräte hängen (IOUSBHostDevice erkennt die Geräte bleibt dann aber hängen).


    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das fixen könnte? Eigentlich soll der Acer Aspire E1-572 ja relativ gut unterstützt sein, bis jetzt merke ich davon aber noch nicht so viel :/


    Vielen Dank!

  • Benutz doch mal anstatt den von dir genannten kext den usbinjectall.kext

    Gruß CrusadeGT


  • Welche mac OS version nutzt du?
    Poste doch bitte deinen Clover Ordner als ZIP (Themes weglassen)

    System: Lenovo Thinkpad Edge E540-20C600J3GE HM87 Chipset, Intel Core i5-4210M, 8GB RAM 1600MHz, Transcend MTS400 128GB, 1TB SSD Samsung EVO , 15 Zoll LED HD Display, Intel Graphics HD 4600, Trackpoint & Multitouchpad, macOS Mojave 10.14.1 (Clover, apfs), WIN 10 PRO

  • Mit dem USBInjectAll.kext hat der Boot und die Installation geklappt.


    Jetzt lande ich in einem KP mal gucken, ob ich den so gelöst bekomme!


    Danke an euch!

  • Gerne.. ansonsten einfach im verbose Mode Booten und ein Foto von der Stelle wo es stehen bleibt hier hoch laden :) dann kann man mehr sagen. ^^

    Gruß CrusadeGT


  • Dann hier die Bilder ^^


    Bei dem ersten steht kurz vor den Blöcken mit meiner Meinung nach Speicheradressen ein KP mit der Ausgabe "cpu 2 caller" und danach folgt eine Auflistung die ich noch nicht Zuordnen konnte. Sorry für die schlechte Bildqualität ich musste das in Slowmotion filmen, weil das innerhalb einer Sekunde durchläuft :S


    Danke!

  • Ja da bedarf es sicher noch ein paar DSDT patches ^^


    Um welches Laptop handelt es sich? Bitte sei so freundlich und ergänze dein Profil / Signatur

    Gruß CrusadeGT


  • Es handelt sich um den Acer Aspire E1-572 die Bauteile stehen in meinem Profil :)



    Haha Danke!

  • So als kurze Zwischenmeldung:


    Mittlerweile boote ich normal ins System rein und ansonsten klappt auch alles. Ich muss nur noch den ein paar Kext's nachinstallieren und dann läuft der Laptop.
    Schlussendlich hat eine Neuinstallation und die USBInjectAll.kext geholfen.


    Danke für den Support!


    Der Thread kann als erledigt markiert werden.