Sicherheitsupdate auf 2018-001 10.12.6

  • Hallo,
    leider verstehe ich nur Bahnhof wenn ich die anderen Themen über das Update lese.
    Da ist von einen lilu kext die rede den ich gar nicht habe und brauchte.
    Saschas Kext Updater habe ich installiert die Kexte geupdatet und zu Clover auf die EFI Partition kopiert, doppelte Kexte aus /Library/Extensions gelöscht, immer die Bootschleife.
    Clover ist 4411
    smdt.aml ist anscheinend auch nicht vorhanden, brauchte ich wohl nicht.
    Vielleicht passt ja iMac14.1 nicht zu meinem Steinalten Dualcore, aber 10.1 funktioniert auch nicht.


    Zitat aus einem anderen Thema:
    "Installiere Kext Updater, hier im Forum zu finden, und lade die neusten kexte. Mit Clover Configurator mounte EFI und ersetze die veralteten. Alles zu und Neustart."
    Zitat ende:
    Wie ersetze ich denn Kexte im Configurator, da finde ich keine?


    Eigentlich habe ich 2 Baustellen, das Sicherheitsupdate 2018-001 10.12.6 und High Sierra auf die 2. Partition installieren, bei der immer ein Verbotsschild nach dem Bootvorgang erscheint.
    Also ich starte Clover und wähle Install High Sierra, nach einigem laden, wobei ich den Apfel sehe,
    erscheint dann besagtes Zeichen.


    Ist das Sicherheitsupdate 2018-001 10.12.6 Vorraussetzung für eine High Sierra installation?


    Ich mache nun schon mehrere Jahre mit Hackis herum, von 10.6 in VirtualBox über Mavericks mit MyHack
    bis El Capitan und Sierra mit der Tomate, aber alles Neuinstallationen mit Hilfsprogrammen, das erfüllt mich nicht mehr.


    Es lief ja auch immer zufriedenstellend, trotzdem ist es nun an der zeit mich tiefer mit Kexten usw zu beschäftigen.


    MfG
    Chrille

  • Ich würde an deiner Stelle die Kexte in den Bootloader (EFI) legen wie es hier auch immer wieder empfohlen wird und dann in den Others Ordner. Das erspart dir immer wieder Ordner zu erstellen, wenn es eine neue OS Version gibt. Dann hast du im Clover Verzeichnis eine config.plist diese sollte so gut wie möglich an dein System angepasst sein. Dann kannst du auch ohne Probleme von 10.12.6 auf 10.13.3 updaten und nein die Sicherheitsupdates sind keine Voraussetzung für das Update.


    Wichtig : Lese dir in der WIKI die Informationen zum Clover Bootloader durch :) und die netten "Tools" von Tomate würde ich bleiben lassen. Richtig gut laufen Systeme damit auch nicht, da hier auch vieles Installiert wird was nicht benötigt wird.


    Hast du denn schon ein laufendes System mit Clover ? Wenn ja lade das mal hoch damit man dir weiter helfen kann :D


    :groesten:

  • Ja habe ein Laufendes Sierra.
    Die Kexte sind auf der EFI Partition im Others Ordner.
    die config.plst?

  • lade mal dein Clover Verzeichnis hoch, dann kann ich schauen warum du nicht updaten kannst.


    :groesten:

  • Hallo,
    hier nun mein Clover Verzeichnis von EFI
    MfG
    Chrille

  • Ist es hier weiter gegangen oder ist es im Sande verlaufen ?!?

  • Hallo,
    aus meiner sicht ist es nicht im Sande verlaufen, nur leider antwortet ja niemand.
    MfG

  • Schaue nachher mal drüber, gerade noch am HardTubes biegen bin ;-)


    :groesten:

  • Danke für die Rückmeldung....


    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———