Der Update-Reigen geht weiter -> Das 10.13.3 Supplemental Update ist da

  • Bin eben auch wieder zurück zu 103 und glücklich damit:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja das kann aber auch nicht sinn und zwecke sein.
    Kann es daran liegen das ich noch nicht AptioMemoryFix.efi nutze?


    Ich habe noch OsxAptioFix2Drv-64.efi, EmuVariableUefi-64.efi und RC Scripts.

  • Ich denke eher es liegt bei mir an der Auflösung...
    Ich nutze zwei 4K-Monitore, fahre diese aber auf 2K.
    Während der 103er beim Booten nur einmal von 4K zu 2K umschaltet, brechen sich der 156er und 158er immer einen ab...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe nur einen 27 zoll TFT dran, und trotzdem lagt es.

  • Ok... dann hat sich die Theorie direkt verdünnisiert... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint was iMacPro-spezifisches zu sein, da keine meiner Kisten den nicht anzeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint was iMacPro-spezifisches zu sein, da keine meiner Kisten den nicht anzeigt.


    Das kann ich so unterschreiben :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Hallo zusammen,


    Habe soeben das Update ohne jegliche Probleme durchlaufen lassen.
    Des weiteren habe ich den Nvidia Treiber aktualisiert auf 161, leider habe ich jetzt recht oft böse Hänger bzw. Lags.
    Hat da vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte ? bzw. wie ich das wieder weg bekomme ? vor dem Update war das nicht.


    Lg

  • Okay, soweit so gut, wie installieren ich denn dann den 106 ? Also wie kann ich einen alten Treiber installieren ?

  • Hi,


    Also auch auf die Gefahr hin, dass das ne blöde Frage ist, aber ich bin kein Profi in der Materie, Ich kopiere diesen Riesen Text der sich öffnet wenn ich auf den Link klicke und für ihn im Terminal ein und lasse das durchlaufen ? Und wenn dem so ist was tut dieses Skript ? Muss ich den alten Treiber dann irgendwo runterladen und installieren ?


    Sorry für die blöden Fragen
    Lg

  • Moin,
    hat das auch schon einmal jemand mit der aktuellen 10.13.4 Beta (17E170c) ausprobiert ? :-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • Hi,


    Tausend dank für die Hilfe, es hat funktioniert bin jetzt wieder mit 106 unterwegs und jetzt flutscht alles wieder wie es soll :-))


    Letzte Frage, jetzt öffnet sich ein Fenster mit der Info neuer Treiber available welches man ja mit nicht erinnern wegblicken kann.
    Woher weiss ich jetzt wenn neue Treiber kommen ? Forum lesen ? ausprobieren ?


    Ist schon toll wenn alles wieder smooth läuft :-)


    Lg